Freitag, 12. September 2014

ROW Rybnik - Wisła Puławy

Rybnik, Stadion MOSiR
II Liga (Polen), 400 Zuschauer, 3:0


Das ich mit ROW Rybnik den Länderpunkt Polen hole, ist auch für mich überraschend, aber dieses Spiel hat sich einfach perfekt als Eröffnung des Polen-Wochenendes angeboten.
Rybnik hat in der II.Liga (=3. Leistungsstufe) den Nachzügler Wisla Pulawy zu Gast.

Doch bevor wir bei der Riesenchüssel MOSiR  (Kapazität 10.000) ankommen, müssen der Alex und meine Wenigkeit 4 Staus zwischen Brno und Olomouc überwinden. Abenteuerlich ist auch der Tankstopp in der tschechischen Pampa: Meine Frage an den Alex: "Was heißt 4 auf Tschechisch?" wird mit einem ernsten "Four" beantwortet . Danke für die Hilfe, Herr Matzka!

Aufgrund der Verzögerung verpassen wir den Anstoß, jedoch keine Tore. Das personalisierte (!!) Ticket kostet 10 Zloty, also 2,50 Euro .... Netter Preis für Liga 3. Die Security durchsucht uns wie bei einem Europacupspiel, was bei 400 Zuschauer doch etwas kurios ist.

Nachdem in der 1. Halbzeit bei Herbstwetter so gut wie nichts passiert, sollte es nach der Halbzeit so richtig los gehen. ROW trifft zwischen Minute 49 und 60 dreimal - Das ist für Wisla nicht mehr aufzuholen. Wir machen auch in Polen die übliche Umrundung - zumindest so weit, wie es möglich ist. Die VIP-Tribüne ist für uns nämlich eine verbotene Zone. Zumindest der harte Kern der Rybnik-Fans feiert dieses Ergebnis lautstark.

ROW Rybnik hat bereits bessere Zeiten erlebt, so spielte man 1973 im Intertoto-Cup und traf dabei unter anderem auf VOEST Linz, wobei man das Heimspiel mit 3:1 gewann und in Linz ein 2:2 errreichte. 

Der Abend wird einem polnischen Kebab (mit viel Kraut) erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund des engen Zeitkorsetts konnte die Stadt leider nicht besichtigt werden , dies hat jedoch vor 2 Jahen Groundhopper-Kollege Brucki in bewährter Manier erledigt.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen