Dienstag, 23. September 2014

SV Lafnitz - TSV Hartberg

Lafnitz, Fußballarena
ÖFB-Cup, 3.000 Zuschauer, 0:2


Die Auslosung der 2. Cuprunde bescherrt dem SV Lafnitz ein "Jahrhundertspiel". Zum 1. Mal seit einer Ewigkeit gibt es wieder das Oststeiermarkderby gegen den TSV Hartberg. Logische Folge: Das Spielt ist mit 3.000 Karten restlos ausverkauft. Gemeinsam mit Groundhopper-Kollegen Brucki bin auch ich Teil dieser fantastischen Kulisse.

Beim pünktlichen Eintreffen ist das Stadion schon gerammelt voll, jeder cm² (und mehr) wird heute ausgenutzt. Wie man auf den Fotos erkennen kann, greift man heute zu kreativen Mitteln, um das Spiel mit halbwegs guter Sicht verfolgen zu können. Die Umrundung gesaltet sich dementsprechend schwierig. Die Hindernisse sind teilweise schwer zu überwinden, besonders interessant ist die Stelle, wo wir nahe der Lafnit umherlatschen. Doch dafür finden wir schließlich sogar noch einen passablen Platz mit optimaler Sicht auf das Spielfeld.

Der Regionalligist aus Lafnitz kann die 1. Halbzeit gegen den Zweitligisten offen gestalten und ein 0:0 in die Pause mitnehmen. Unser Versuch, eine warme Leberkässemmel zu ergattern scheitert, da diese schon ausverkauft sind. Zu den Bratwürstl vorzukämpfen ist sinnlos, daher begnügen wir uns mit einer Wienerwurstsemmel ;-)

Fantechnisch fällt bei den Heimischen eine Tröte auf, die einen unglaublich schrillen Ton abgibt. Eingesetzt wird diese ausschließlich bei gefährlichen Angriffen der Hartberger. Diese wiederum haben den einen oder anderen Bengalen dabei, welche auch zum Einsatz kommen.

In Halbzeit 2 übernehmen die favorisierten Gäste das Kommando und erzielen auch das 1. Tor des Abends. Lafnitz kommt im Anschluss zu Halbchancen, doch mit dem 2. Tor sind die tapferen Gastgeber gebrochen. Hartberg bringt den Sieg relativ locker ins Trockene. Die heimischen Fans sind trotzdem zufrieden, man ist einfach nur froh, dabei zu sein - so wie wir auch.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen