Freitag, 5. September 2014

WSV Traisen - SV Altlengbach

Traisen, Sportplatz
2. Klasse Traisental, 100 Zuschauer, 5:1


Spiele am Freitag-Abend bringen immer ein arbeitsbedingtes Zeitproblem mit sich. Außer es wird erst um 20.00 Uhr angepfiffen - wie heute in Traisen, wo der WSV auf Altlengbach trifft. Die Anfahrt ist spannend, denn der Sportplatz ist tatsächlich nur über eine weiträumige "Schleife" zu erreichen! Selten hat der der Ausspruch "Mit der Kirche ums Kreuz" so gepasst.

Dies ist mein 3. Spiel in der 2. Klasse Traisental - und wie üblich gibt es in dieser Liga kein Ticket. Dafür kostet der Eintritt nur 3,50 (!), da kann ich den zusätzlichen Euro für das Los # 332 leicht verschmerzen. Die 3 Mädls am der Kassa versuchen mir weitere Lose zu verkaufen, doch sie scheitern dabei, trotz allem Bemühen :-)

Gescheitert ist der Gast aus Altlengbach bereits bei meinem Besuch in Radlberg - und zwar mit 3:5., Ob da heute bei Traisen mehr geht? Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten: Nach 35 Minuten steht es schon 4:0 für die Gastgeber. Die Spannung ist daher schon früh draußen. Macht nichts, wir haben mit der Platzumrundung ohnehin eine Aufgabe.

Der Alex ist wieder mit seinem Blitzer unterwegs. Herrlich die Aussage über eine Gruppe junger Mädls "Jetzt lochn's nimma, jetzt hom's mei Kamera gsehn". Und auf meine Frage, was eigentlich das WSV vor Traisen heißt, antwortet er spontan: "Waldsportverein".  Ohne Worte! Pech hat der Alex bei der Verlosung, so hat er den Hauptpreis nur um eine einzige Nummer verpasst - Hätte er nur 3 Lose genommen ... :-)  Sein Ärger darüber ist sehr groß, doch der Pausenkaffee bringt ihn glücklicherweise wieder runter.

Das Spiel interessiert nur mehr am Rande, der Endstand lautet 5:1. Schon wieder 5 Tore für die Altlengbacher. Für die bin ich definitiv kein Glücksbringer. Positiv sind bei Traisen die vielen Fanartikel, die man erwerben kann: Schal, Kappe und sogar Biergläser! Respekt.

Traisen ist zumindest bis morgen Tabellenführer - Vielleicht geht da ja was in dieser Saison. Für Interessierte hab ich hier noch den Link zur Geschichte vom WSV













 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen