Freitag, 19. September 2014

Sturm 19 - SC Rabenstein

St. Pölten, Franz Bimbo Binder Sportanlage
1. Klasse West-Mitte, 109 Zuschauer, 0:6


Stau & Improvisation - 2 Wörter, die man beim Groundhoppen offensichtlich nicht trennen kann. Heute ist ein Spiel der 2. Landesliga Ost geplant, jedoch zwingt mich ein 10-km-Stau zwischen Loosdorf und St. Pölten für eben jene Improvisation. Diese lautet Sturm 19 St. Pölten, die ich ohnehin schon länger auf meiner Wunschliste habe.

Die Franz Bimbo Binder Sportanlage und ein dazugehöriger Parkplatz sind schnell gefunden. Beim Spiel gegen den SC Rabenstein finden sich 109 Besucher ein. Kann Sturm 19 in Runde 6 endlich anschreiben?  Ja richtig gehört ... es geht derzeit turbulent zu in St. Pölten ....

Ganz anders der Gast aus dem Pielachtal, die haben sich oben festgesetzt. Es dauert 27 Minuten, bis die Rabensteiner die Führung erzielen. Zur Halbzeit steht es 0:2. Apropos Halbzeit: Während ich mir eine Käsekrainer gönne, kommt folgende Frage von einem Mädl: "Papa, wie spät ist es?" " Genau 8 Uhr"   Die folgende Frage "Acht Uhr was?" verwirrt den Papa und auch mich. Antwort darauf gibt es übrigens keine mehr.... dafür folgende Halbzeitsmusik.

Nach der Pause gehen für Sturm 19 endgültig die Lichter aus. Zwischen der 55. und 69. Minute klingelt es 4 mal im Kasten. In dieser Phase wird sogar der Tormann gewechselt, doch auch das bringt nichts.

Da nun die Luft draussen ist, konzentriere ich mich auf die Geschichten nebenan. Den Vogel schießt ein Betrunkener ab, der mit seinem Einkaufswaagerl (inkl. Doppler) am Sportplatz vorbeikommt. Nach einem Kopfball meint er "Wonn da jetzt da Kopf weh tuat, kriagst eh beim Fleischhocka an neichn".  Ohne Worte

Sturm 19 steht also auch nach 6 Runden bei 0 Punkten. Da sollte sich jetzt rasch was tun, sonst heißt nächstes Jahr die Liga wieder 2. Klasse Traisental.


 

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen