Samstag, 22. August 2015

SV Straßwalchen - SV Kuchl

Straßwalchen, Arena
Salzburger Liga, 160 Zuschauer, 2:1


2 Wochen nach Maria Alm geht es heute wieder in die Salzburger Liga, diesmal ist der SV Straßwalchen an der Reihe. Gegner ist der nach 3 Spieltagen noch punktelose SV Kuchl. Bei den Gastgebern spielt mit Franck Matondo ein alter Bekannter, der früher beim SC Melk tätig war.

Straßwalchen trägt seine Heimspiele in einer relativ neuen Arena aus. Diese hat eine Doppeltribüne, von der man von einer Seite auf das Hauptfeld und von der anderen auf den Kunstrasenplatz blicken kann. Gesehen habe ich diese Art der Tribüne bereits im nahen Seekirchen. In der Ortsmitte von Straßwalchen ist der alte Sportplatz übrigens noch vorhanden.

Die Gastgeber erwischen einen Blitzstart und gehen bereits in der 4. Minute in Führung. Es geht in der 1. Halbzeit ständig hin und her - mit Chancen hüben wie drüben. Straßwalchen ist die bessere Mannschaft, einer der 160 Zuschauer ist jedoch trotzdem über die Spielweise des SVS völlig verärgert, wie seine Aussage beweist: "Jetzt geht's doch mit, wos mochts denn mit 8 Leit hintn? Des bringt jo nixx" Und das beim Stand von 1:0. Tja, wer braucht schon Taktik? :-)

Auch in der 2. Halbzeit gibt es einen Blitzstart: Diesmal trifft der SV Kuchl direkt nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich. Nach dem kurzen Schock erholt sich Straßwalchen und netzt in der 61. Minute zum 2:1. Torschütze war der Joker mit der Nummer 9, der eine Minute zuvor eingewechselt wurde! Es folgen etliche Chancen auf beiden Seiten, die nicht verwertet werden. Es bleibt also beim knappen Heimsieg.

Noch ein Satz zum Ex-Melker, den ich heute natürlich genauer beobachte: Franck Matondo beginnt stark, hat viele Ballkontakte und ist auch für die Standards verantwortlich. In der 2. Halbzeit fällt er jedoch zurück und wird schließlich folgerichtig vorzeitig vom Feld genommen. Während Franck die Dusche genießt, geht es für mich weiter nach Neumarkt am Wallersee.




 
 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen