Regionalliga West, 150 Zuschauer, 1:3
Nun ist also endlich auch der Sportplatz Neumarkt am Wallersee an der Reihe, nachdem der 1. Versuch vor einem Jahr nach einem heftigen Gewitter ins Wasser fiel. Diesmal gibt es bei wolkenlosem Himmel natürlich keinerlei Probleme. Der heutige Gegner in der RL West reist aus dem Pongau an und heißt TSV St. Johann.
Die Infrastruktur überrascht für einen Westligisten. Die Parkplätze sind rar, der Sportplatz ist gut versteckt und eine Tribüne, wie man sie in dieser Liga eigentlich erwartet, sucht man vergeblich. Finde ich nicht schlimm, ist halt wieder mal was anderes. Für Neumarkt dürfte dies ohnehin ausreichend sein. Negativ finde ich allerdings den Kunstrasen - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
In der Spielvorschau wird informiert, dass die bisherigen Duelle mit Sankt Johann stets sehr knappe Spiele waren. Diesmal ist jedoch der Gast aus dem Alpendorf die überlegene Mannschaft. Man erspielt sich immer wieder gute Chancen. Mitte der Halbzeit analysiert mein Nachbar: "Die san kämpferisch stärker - die gwinnen olle Zweikämpfe" 5 Minuten später steht es auch schon 0:1. Völlig zurecht. Die 5 mitgereisten Küken kreischen!
In der Pause gibt es Bosna und später einen Kaffee. Sankt Johann bleibt auch in der 2. Halbzeit das bessere Team und kann bis zur 76. Minute auf 0:3 davonziehen. Erst jetzt kommt der TSV Neumarkt besser ins Spiel und macht noch den Ehrentreffer! Das reicht für heute nicht. Sankt Johann überholt mit diesem Sieg die Neumarkter in der Tabelle und scheibt sich auf Rang 6.
Und ich verlasse den Sportzplatz nicht über den Not Ausgang, sondern über den offiziellen ;-)
Nach Seekirchen und Henndorf ist nun der Wallersee für mich komplettiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen