Samstag, 15. August 2015

Union Lembach - TSV Ottensheim

Lembach im Mühlkreis, Römerbergstadion
Bezirksliga Nord (OÖ), 400 Zuschauer, 4:1


Von Passau nach Lembach im Mühlkreis. Das ist eine Route, die von einem PKW mit einem ME-Kennzeichen wohl selten bis nie gefahren wird. Auf jeden Fall eine Strecke mit viel Landschaft und einigen sehr schönen Donaupassagen.

Wir erreichen das Römerbergstadion 5 Minuten vor dem Anpfiff, die Union Lembach hat heute den TSV Ottensheim zu Gast. 400 Zuschauer geben ein tolles Bild auf der wunderschönen, alten Tribüne ab.

Lembach gibt sofort Vollgas und führt nach 15 Minuten schon mit 2:0, doch in Minute 17 kann Ottensheim verkürzen. Was für ein Start für einen neutralen Fan - zum mit der Zunge schnalzen! Der Bediener der Anzeigetafel, der hier das Ergebnis noch händisch auf die Tafel hängt, kommt ordentlich ins Schwitzen!

Apropos Schwitzen: Alex richtet sein Radar auf ein Mädl! Bei deren Anblick meint er fasziniert "Auf de Fiass schau i normal gor ned,oba bei Ihr... Des is ja a Wohnsinn".  Fast der gleiche Wahnsinn ist die Tatsache, dass in der 1. Halbzeit trotz offensiver Spielweise beider Teams kein Tor mehr fällt!

Auch in Lembach wird zur Pause der Kaffee getestet. Die Ausschank-Dame verrät uns, dass stets vor so vielen Besuchern gespielt wird! Ich verrate Ihr hingegen, dass wir extra wegen Ihres Kaffees hergekommen sind. Ein überraschtes, aber hocherfreutes Lachen ist die Reaktion.

Lembach setzt in der 2. Halbzeit die Offensivbemühungen fort - und wird mit 2 weiteren Toren belohnt. Man geht völlig verdient mit einem 4:1 vom Platz. Bei besserer Chancenverwertung wäre noch mehr möglich gewesen. Wie bereits bei meiner 1. Begegnung mit der Union aus Lembach gibt es auch heute einen souveränen Sieg. Kann man dieses Niveau halten, ist man ein ganz heißer Kandidat auf den Aufstieg in die 2. Landesliga West.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen