Sonntag, 13. März 2016

3R Spartacus Calcio - Siketek SC

Budapest, Spartacus Sporttelep
BLSZ IV. osztály 1.csoport, 15 Zuschauer, 1:4

 
Weiter geht's mit der 4. Budapest - Liga, also der 7. Leistungsstufe des ungarischen Fußballs. Spartacus Calcio (4.)  trifft auf Siketek SC (7.). Das Besondere an den Gästen ist, dass diese Mannschaft aus Gehörlosen besteht. Respekt!

Unser 4er-Team trifft hier übrigens auf Philipp und ein weiteres Hopperauto, welches von Andi gesteuert wird Das bedeutet, dass hier im Spartacus Sporttelep heute mehr Österreicher wie Ungarn zuschauen. Einzigartig!

Das Sportzentrum ist eines der besseren seiner Art, es bietet nette Fotomotive, vor allem der Turm setzt sich gekonnt in Szene. Die Tribüne hat sicher schon bessere Zeiten erlebt, Spartacus spielte vor vielen Jahren immerhin in Liga II, bevor man finanziell baden ging.

Spielerisch ist die 1. Halbzeit mehr schlecht als recht, Siketek geht mit einem knappen 1:0 in die Pause. Während Philipp und ich die Umrundung absolvieren, wird der Goalie der Gehörlosen wegen Kritik ausgeschlossen (!!). Was er nun genau verbrochen hat, ist uns leider nicht bekannt, möglicherweise ist eine nicht ganz jugendfreie Geste der Ausschlussgrund. Beschwert hat sich der Goalie nach der Roten Karte auf jeden Fall nicht. Ein Spieler stellt sich nun ins Tor :-)

Mit einem Mann mehr drängt Spartacus nun auf den Ausgleich, doch die Gehörlosen sind taktisch klug eingestellt und kontern die Heimischen nach allen Regeln der Kuns aus. Innerhalb kurzer Zeit stellt Siketek auf 4:0 (!). Für Spartacus bleibt nur noch das Ehrentor kurz vor Abpfiff per Elfmeter. Nach diesem netten Ausflug in die unterste Ebene des ungarischen Fußballs geht es nun weiter zum heutigen Hauptspiel.



 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen