Samstag, 26. März 2016

ŠD Cirkulane - NK Stojnci

Cirkulane, Stadion
MNZ Ptuj Superliga (Slowenien), 250 Zuschauer, 4:1


Aufgrund des Länderspielwochenendes machen die 1. Ligen Europas heute Pause. Kein Problem, man kann ja auf andere Ligen ausweichen, zum Beispiel in die Ptuj Superliga. Dort trifft heute der Tabellenzweite ŠD Cirkulane im Topspiel der Runde auf den Spitzenreiter NK Stojnci. 250 Zuschauer wollen sich dieses Nachbarschaftsduell der 4. Leistungsstufe nicht entgehen lassen.

Dazu zählen auch Brucki und Sandra, die beim heutigen Programm mit "uns 2 Fußballwahnsinnigen" mitmacht (c Brucki). Vor dem Spiel gibt es eine ausführliche Besichtigung der Stadt Ptuj, die dazugehörigen Fotos sind im nachfolgenden Bericht zu finden.

Rund 2 Minuten vor dem Anpfiff treffen wir beim Stadion Cirkulane ein, wo beim Einmarschieren der Teams die Champions-League-Hymne abgepielt wird! Unglaublich! Genauso unglaublich sind 200 Besucher in der 4. Leistungsstufe Sloweniens. Wie hat Brucki gestern noch gemeint: "In Slowenien spricht man schon bei 35 Besuchern von einem guten Besuch" Dieser sensationelle Besuch macht ordentlich Stimmung, Fangesänge und Trommeln inklusive.

Bis auf wenige Ausnahmen, die man übrigens auf meiner Fotostrecke findet,  befinden sich sämtliche Besucher auf der Haupttribüne. Will man keinen Eintritt bezahlen,  kann man sich das Spiel auch neben dieser Tribüne ansehen. Von diesem "Angebot" mache ich heute Gebrauch. Einem Ordner gefällt das gar nicht, aufgrund unserer unterschiedlicher Sprachkenntnisse "konnte" dieser mich nicht überzeugen, auf die Tribüne zu wechseln. Wäre auch sinnlos, da unsereins die Tribüne nicht benützt, sondern in Szene setzt.

In Szene kann sich auch der Gast aus Stojnci setzten - mit dem 0:1 in der 8. Minute. Das Spiel ist ein gutes, es wir bis aufs Blut gekämpft - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Nr. 4 von Cirkulane kann nach einigen bangen Minuten jedoch mit einem Turban weiterspielen.

Der Coach der Gastgeber scheint in der Halbzeitspause die richtigen Worte zu finden. Cirkulane dreht jetzt so richtig auf und kann in der 2. Halbzeit insgesamt 4 Mal einnetzen. Die Fans auf der Tribüne sind aus dem Häuschen. Cirkulane übernimmt damit die Tabellenführung. Liga 3 ist in Reichweite. 

Für uns geht es nach diesem netten Ausflug in die 4. Leistungsstufe retour nach Ptuj.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen