Sonntag, 13. März 2016

Lánchíd FC - Dini SE

Budapest, Siketek SC Sporttelep
BLSZ IV. osztály 1.csoport, 11 Zuschauer, 2:9


Wenn an einem Sonntag um 10 Uhr ein Spiel der 4. Budapest-Liga am Programm steht, sollte man natürlich dabei sein: Neben mir sind diese Verrückten heute Alex, Andreas und Brucki. Grund für den heutigen Ausflug ist jedoch nicht dieses Spiel zwischen Lánchíd (10.) und Dini (2.), sondern das Csepel-Stadion! Dazu später mehr...

Unser heutiges Eröffnungsspiel findet am Siketek Sporttelep statt. Hier befinden sich 2 Plätze nebeneinander, diesen Leckerbissen beobachten - inklusive uns - insgesamt 11 Personen. Daneben wird ein Jugendspiel ausgetragen, wo sich dank der Eltern der Burschen wesentlich mehr abspielt!

Der Platz ist nicht spektakulär, aber zumindest findet man eine bunte Stahlrohrtribüne und als besonders Zuckerl einen Hügel hinter dem Tor (Foto 22), den wir natürlich bezwingen, um unsere Blogs aufzuwerten.

Das Spiel verläuft wie auf einer schiefen Ebene. Dini SE ist klar überlegen und führt bereits zur Halbzeit mit 6:0 (!!). Die Spieler von Lánchíd wirken teilweise alles andere als austrainiert, wie man zB an der Nummer 9 erkennen kann. (Foto 8). Als ich Brucki auf diesen Zustand anspreche, meint dieser trocken: "Aber geh, der hat ja nur das Trikot von seinem Sohn an". :-)

Trotzdem werde ich von einem Funktionär der Heimischen angesprochen und ausgelacht. Verstanden habe ich zwar kein Wort, aber ich denke seine Worte könnte man in etwa so übersetzen: "Wie wahnsinnig muss man sein, um von unserem Spiel Fotos zu machen". Als er kurz drauf Brucki entdeckt, der ein paar Meter weiter ebenfalls Fotos schießt, zieht er laut lachend und kopfschüttelnd weiter auf die Betreuerbank.

Das Spiel endet mit 2:9, mit etwas mehr Nachdruck hätte Dini hier das Dutzend voll machen können ... Egal, für uns geht es weiter zum Ligakonkurrenten Spartacus Calcio, die ein paar Kilometer weiter ausgerechnet auf Siketek treffen. Also auf die Mannschaft, die hier im Sportzentrum daheim ist!



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen