Samstag, 5. Mai 2018

USV Gabersdorf - Linden Leibnitz

Gabersdorf, Arena
Unterliga West (Steiermark), 300 Zuschauer, 3:1


Von Heimschuh kommend erreichen wir via Leibnitz, Wagna und Landscha die gerade einmal 1.200 Einwohner zählende Gemeinde Gabersdorf. Trotzdem findet man hier eine erfolgreiche Fußballmannschaft, welche heute als Tabellenführer in der Unterliga West auf den AC Linden aus Leibnitz trifft. Bei der Anfahrt rennt bei Philipp und mir der Schmäh. Die Assoziationskette ist wieder einmal sensationell. Leibnitz - Schoko Leibnitz - Schoko Schachner - Landscha - Lancia Calcio. Großes Tennis!

Rechtzeitig zum Anstoß sind wir auch schon in der Gabersdorf-Arena, die wenig überraschend heute mit 300 Besuchern ausgezeichnet besucht ist. Kein Wunder, liegt doch Leibnitz nicht nur geographisch nahe bei Gabersdorf, sondern auch in der Tabelle. Lediglich die Mur bzw. 3 Punkte trennen die beiden.

Wie beim Vorspiel in Heimschuh erwischen die Gäste den besseren Start. Das 0:1 in der 19. Minute hat für den Großteil der Besucher die Wirkung einer kalten Dusche. Die hätten auch wir gerne, denn bei der Umrundung werden wir ständig belästigt. Nicht etwas von Ordnern, sondern von Gelsen. Als sich eine davon sogar in Phlipps' Ohr verirrt, entkommt diesem ein "Scheiss Gölsen!"

Mehr Freude bereiten einem da schon die Zuschauer. Als ein etwas zu spät kommender die Menschenmenge bemerkt meint er bellend: "Geht's do leicht um wos, weul so vü Leit do san?"
Unter den Besuchern befindet sich übrigens auch das Double unseres Bundespräsidenten (Foto 13).

Nachdem wir zeitbedingt bereits auf Kultur verzichten mussten, verzichten wir in der Pause auch auf das zahlreich vorhandene kulinarische Angebot. Wobei, eigentlich nicht ganz: Der gute, alte weiße Spritzer kann in der Weststeiermark nicht verkehrt sein.

Die 2. Halbzeit wird also gemütlich mit dem Spritzer komplett gelsenfrei auf der Haupttribüne verbracht. Und wie in Heimschuh drehen auch hier die Hausherren die Partie. 2 der 3 Treffer werden per Freistoß in die Maschen gejagt. Mit diesem 3er rückt die Oberliga für Gabersdorf immer näher.

Bei der Heimfahrt sorgt Andy Borg in Radio NÖ für einen runden Abschluss. In diesem Sinne schöne Grüße an Herrn Flaum!

 
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen