Sonntag, 13. Januar 2019

Aravaca CF - CD Moraleja

Madrid, Estadio Antonio Sanfíz
Preferente (Madrid), 120 Zuschauer, 1:0


Am 21. Februar 2016 war ich vor dem Spiel zwischen Atlético Madrid vs Villarreal bei der Tercera-Begegnung zwischen Atlético Pinto und einer Mannschaft namens Aravaca. Fast 3 Jahre später sehe ich dieses Aravaca in ihrem Estadio Antonio Sanfiz wieder - und zwar direkt nach dem Spiel von Atlético Madrid. Mein damaliger Bartgleiter, ähm Begleiter, hätte diese Tatsache wohl mit Kurios bezeichnet!

Gestärkt durch ein "Mau" Clasica geht es zum oben erwähnten Stadion. Nach den Außenaufnahmen betreten wir mehr oder weniger problemlos das Stadion. Warum Philipp so lange mit der Ticket-Dame diskutiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Während mich das Areal an Gänserndorf-Süd erinnert meint Philipp: "Das ist wie in der 3. rumänischen Liga!" Wie auch immer, so ein abgefuckter Ground hat doch irgendwas...

Aravaca hat in der Zwischenzeit die Tercera verlassen und kickt nun eine Klasse tiefer in der Preferente. Heute empfängt man den Nachzügler Moraleja. Während das Spiel nur langsam Fahrt aufnimmt, sind die Fanatics Aravaka sofort in Höchstform. Mit so einer "Szene" konnte man nicht rechnen!? Mit Dauergesang versucht man die Blau-Weißen nach vorne zu treiben. Es bleibt in der 1. Halbzeit beim Versuch...

Auch nach der Pause tut sich Aravaca schwer, den Abwehrbeton Moralejas zu brechen, aber nur bis zur 65. Minute. In dieser werden wir Zeuge eines unglaublichen Treffers: Alejandro Jose Fernandez Seidel gelingt mit einem Heber aus der eigenen Hälfte (!)  das 1:0! Unfassbar! Nur ein Spieler mit so einem Namen kann so ein Tor erzielen! Der ganz normale Wahnsinn in Aravaca.

Moraleja kann nicht mehr zulegen, die Gastgeber verwaltet die knappe Führung ohne größere Probleme. 3 Punkte sind eingefahren! Die braucht man auch, sofern man zurück in die Tercera will.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen