Sonntag, 13. Januar 2019

Atlético Madrid "B" - Unión Adarve

Majadahonda, Miniestadio Cerro del Espino
Segunda B (Spanien), 300 Zuschauer, 2:0


Atlético "B" liegt in der drittklassigen Segunda B im Spitzenfeld der Tabelle. Ganz anders der ebenfalls aus Madrid stammende Gegner Unión Adarve - die liegen nämlich auf einem Abstiegsrang. Gespielt wird im Minestadion Cerro del Espino in Majadahonda. Dort kickt neben diversen Atlético-Teams übrigens auch der Zweitligist Rayo Majadahonda.

Die Atlético-Talente fackeln nicht lange und gehen bereits in der 5. Minute durch Borja Garcés in Führung. Da die Dunkelheit auch in Spanien rasch hereinbricht, beginnen wir sofort mit der Wanderung zwischen den 3 vorhandenen Tribünen.

Während wir dies tun, kommt Adarve besser ins Spiel und kann ab Mitte 1. Halbeit das Spiel offen(er) gestalten. Der Pausenstand von 1:0 entspricht dann auch dem Spielverlauf. Wir besuchen in der Halbzeit die Cafetéria, in der uns vor allem der Wuzzler ins Auge sticht, wo man das Madrid-Derby nachspielen kann. Ob an dieser Stelle schon einmal die Herren in Weiß gewonnen haben?

Obwohl das Spiel ein technisch feines ist, reißt es Philipp & mich auch in der 2. Halbzeit nicht von unseren Sitzschalen. Spätestens mit dem 2:0 in der 72. Minute durch Oscar Pinchi ist die Partie entschieden. Die Gastgeber bleiben damit voll im Aufstiegsrennen. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr dann sogar das Miniestadio-Derby gegen Rayo.

Wir brechen nach Abpfiff nach Pozuela auf, da hier um 20.00 Uhr Cluny Pozuelo in der Tercera de Aficionados den Club Deportivo Masriver empfangen sollte... Als wir die Spielstätte erreichen, sind die Flutlichter jedoch schon abgedreht. Der Blick auf die Verbandsseite zeigt uns, dass diese Begegnung kurzfristig ein paar Stunden vorverlegt wurde. Tja, Künstlerpech! Mit 6 Spielen in 2 Tagen kann man auch ohne Cluny Pozuelo im Sack die Heimreise zufrieden antreten.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen