Sonntag, 13. Januar 2019

Los Pinos Moratalaz - CF Amisport

Madrid, Polideportivo La Elipa
Segunda Aficionados Madrid, Grupo 3, 35 Zuschauer, 2:4


Ausschlafen ist am heutigen Sonntag nicht angesagt, schließlich muss sich vor der 9.00 Partie am Sportzentrum La Elipa auch noch ein Frühstück und eine Autoenteisung ausgehen. Dieses besteht in unserer B&F-Absteige aus einem getoasteten (!) Croissant samt Butter und Marmelade. Dazu kann man sich aus einem prall gefüllten Korb bestehend aus Mini-Zitronen-Muffins und anderen Leckereien bedienen.

Nach der Erledigung dieser Vorgeplänkel stehen wir kurz vor 9 am Hauptfeld des La Elipa-Sportzentrums, wo man neben mehreren Fußballplätzen -zig Tennisplätze und sogar ein Baseballstadion findet, welches sich gerade im Umbau befindet. Kein Problem, wir konzentrieren uns ja ohnehin auf das Fußballspiel zwischen Los Pinos Maratalaz und dem CF Amisport, die hier in der Segunda Aficionados (7. Leistungsstufe) aufeinander treffen.

Die Gäste, die sich in der oberen Tabellenhälfte befinden, gehen als Favorit in diese Partie, welche bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt angepfiffen wird. Beobachtet werden die Akteure neben 35 Besuchern auch von 2 sehr interessierten Weißbauchkrähen sowie einem Baseballhasen.

Wir flüchten vom Großteil der Besucher auf die gegenüberliegende Seite zu den Krähen. Dort hat man nämlich einen unfassbar schönen Ausblick. Vor allem der Fernsehturm drängt sich immer wieder als Motiv auf. Der Spaßfaktor beim Fotografieren ist ein dementsprechend hoher. Amisport geht mit einer 2:0 - Pausenführung zum Aufwärmen in die Kabinen. Wir vertreiben uns die 15 Minuten, indem wir bei einer unglaublich schlechten Tennispartie zuschauen. Von Rafael Nadal sind die von uns beobachteten Pracker so weit entfernt wie Los Pinos Moratalaz von Real Madrid.

Die 2. Halbzeit verläuft kurzweilig. Nach dem 0:3 gelingt den Heimischen in der 60. Minute endlich ein Treffer. Die aufkeimende Hoffnung auf einen Punktgewinn wird in der 75. Minute mit dem 1:4 jedoch wieder zerstört. Das Spiel endet schlussendlich mit 2:4.

Für uns geht es nun weiter zum Hauptspiel ins Wanda Metropolitano...
 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen