Samstag, 12. Januar 2019

CD Leganés - SD Huesca

Leganés, Estadio Municipal de Butarque
Primera División, 10.341 Zuschauer, 1:0


Als Destination für die 1. Fußballreise des Jahres wurde von Philipp & mir die Destination Madrid gewählt. Ausschlaggebend dafür war unter anderem der unschlagbar günstige Flugpreis von 44 Euro. Laudamotion sei Dank.

Nachdem der Winter am Vortag wieder einmal seine Krallen ausfuhr und ich mein Auto um 3.00 Uhr in der Früh vom Schnee befreie, verläuft die Fahrt zum Flughafen erfreulicherweise niederschlagsfrei, in Schwechat werden wir lediglich vom Wind verfolgt. Nichtdestotrotz kommen wir mit dem uns bestens bekannten Ticket für 2 Erwachsener pünktlich zu unserem Flieger, der rund 3 Stunden später in Madrid seine Barking Position findet - und dies sogar akustisch unterstreicht. (Mitfliegende wissen Bescheid!)

Nach der Übernahme des 12-Euro-Mietwagen-Fiestas brechen wir unverzüglich nach Leganés auf. Le Jean ist eine südliche Vorstadt von Madrid und zählt 187.000 Einwohner. Der Club Deportivo Leganés spielt seit der Saison 2016/17 in der Primera División. In der heutigen Begegnung ist man sogar Favorit, trifft man doch auf das Tabellenschlusslich SD Huesca. Selbst befindert man sich 4 Ränge vor dem heutigen Gegner.

Nachdem wir uns im angrenzenden Supermarkt für 2 1/2 Tage mit Wurst, Käse, Chips und dem einen oder anderen Bier eindecken, erreichen wir auch schon das Estadio Municipal de Butaque, welches 11.454 Zuschauer aufnehmen kann. Mit 10.341 Besucher ist das Stadion bei ausgezeichnetem Wetter heute hervorragend besucht.

Bevor es ins Stadion geht wird dem Fanshop ein Besuch abgestattet und die Vereinsgurke abgelichtet. Obwohl vorerst spielerische Höhepunkte ausbleiben, kann die Partie durchaus gefallen. Huesca ist in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, da hilft auch der ordentliche Support der Leganés-Ultras wenig. Es geht mit einem torlosen Remis der besseren Sorte in die Halbzeitspause.

Die Gastgeber kommen wie verwandelt zurück und vergeben innerhalb kurzer Zeit 3 "Hunderter".  Es dauert schließlich bis zur 72. Minute, ehe der Marokkaner En-Nesyri die Fans mit seinem Führungstreffer erlöst. Kurze Zeit später wird abermals eine Großchance fast schon fahrlässig vergeben, doch heute sollte sich dies nicht rächen. Huesca kann nicht mehr zusetzen und fährt damit mit einer 0:1 - Niederlage heim nach Aragonien. Das riecht nach einem sofortigen Wiederabstieg.

Für uns geht es jetzt noch nicht "heim", sondern zu einem weiteren Spiel nach Las Rozas.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen