Samstag, 12. Januar 2019

Las Rozas CF U19 - EF Barrio Pilar U19

Las Rozas de Madrid , Estadio Navalcarbón
Primera División Autonomica Juvenil, 60 Zuschauer, 4:0


An dieser Stelle sollte eigentlich ein Bericht der Begegnung zwischen Madrid und Albacete aus der Primera Femenina stehen. Diese Partie wurde jedoch kurzfristig um einige Stunden vorverlegt. Dieser Süden! Was dem immer einfällt! Mit dem Aufeinandertreffen zwischen Las Rozas (4.) und Barrio Pilar (17.) wurde in der in der Primera División Autonomica Juvenil rasch Ersatz gefunden.

Gespielt wird im Estadio Novalcarbón, das eine Kapazität von 3.000 aufweist. Dort kämpfen neben der Nachwuchsteams und den Damen auch die Herren von Las Rozas in der Tercera División um Punkte. Für das heutige U19-Spiel interessieren sich 60 Besucher.

Dem Tabellenstand entsprechend dominieren die Gastgeber das Spiel von Beginn an. Trotzdem ist Philipp vom Gezeigten am Kunstrasen wenig angetan - und beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen, zB mit dem Bau einer Bieramide (Foto 9). Nach Fertigstellung seines Kunstwerkes starten wir die Umrundung, um noch ansehnliche Fotos vom durchaus hübschen Stadion zu bekommen.

Während die Sonne wunderschön hinter dem Estadio verschwindet, erzielen die Jungs aus Las Rozas 2 Tore - und gehen damit mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. In dieser schauen wir bei 2 weiteren Spielen vorbei, die gerade auf den Nebenplätzen stattfinden.

Die 2. Halbzeit endet genauso wie die Erste, nämlich mit 2:0. Die tapfer kämpfenden Gäste hätten sich einen Ehrentreffer durchaus verdient, man scheiterte jedoch einige Male am Goalie oder an der eigenen Unfähigkeit.

Da mir bei der Recherche in Las Rozas eine Brauerei ins Auge stach, gelang es mir ich auch Philipp zu überzeugen, diese zu besuchen. Neben einem Ground- bin ich bekanntlich auch ein Bierpunktesammler. Die Brauerei La Virgen verkauft Ihre Biere direkt vor Ort. Das Angebot ist groß, wird genehmigen uns ein Madrid Lager.

Nach dieser edlen Kost geht es ein paar Kilometer weiter zum Einchecken in unsere Absteige. Bei einer interessanten Playlist (Philipps' Anspieltipp: Chris Andrews - Die Maschen der Mädchen) klingt der Abend gemütlich aus. Morgens steht schließlich noch ein spielintensiver Tag vor uns.
 

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen