Freitag, 26. April 2019

ASK Bad Fischau - SC Wr. Neustadt Amateure

Bad Fischau, Sportplatz
Gebietsliga Süd/Südost, 125 Zuschauer, 2:2


Der Gebietsliga-Aufsteiger ASK Bad Fischau-Brunn kämpft schon wieder um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Man liegt punktegleich mit dem Tabellenführer Breitenau am hervorragenden 2. Rang. Der heutige Gegner aus dem benachbarten Wr. Neustadt liegt an der 6. Stelle.

Laut offziellen Angaben sind heute 125 Besucher am idyllischen Sportplatz in Bad Fischau, der an einen Park erinnert. Ich denke, es sind rund 200 Personen, die heute dieses Spiel beobachten. Darunter befindet sich auch ein Fanclub vom SC Wiener Neustadt, der offensichtlich die Partie der 2er-Mannschaft in der Nachbarschaft dem gleichzeitig stattfindenden Auswärtsspiel der "Ersten" in Ried vorzieht.

Bad Fischau kommt in der 4. Minute zu einem Freistoß aus spitzem Winkel. Stefan Greiner verwertet diesen via Innenstange. Der Goalie macht dabei keine gute Figur. Die Neustädter sind in der Anfangsphase komplett chancenlos. Der Trainer versucht seine Spieler mit der Anweisung: "Spüts amoi dort hin, wo kana steht!" wieder in die Spur zu bringen.  Diese seltsam klingende Taktik scheint zu funktionieren, wie der Ausgleich in der 23. Minute per Kopf beweist.

Beim Zwischenstand von 1:1 geht es in die Kabine. Ich besuche nun die Kantine und genehmige mir eine pikante warme Leberkässemmel und später auch noch einen heißen Kaffee zum Aufwärmen. Nach der Pause erzielen die Gastgeber das 2:1. Der SV Ried führt in der Zwischenzeit gegen Wr. Neustadt mit 7:0! Es verwundert daher nicht, dass der WN-Fanclub nun "Ried! Ried! Sch*** auf Ried!" anstimmt.

Kurz nach dieser Gesangeinlage können die Fans und auch die Spieler der Neustadt-Amatuere dank des 2:2-Ausgleiches in der 74. Minute wieder jubeln. Nach diesem Tor ist die Luft draußen, sodaß der Schiedsrichter das Spiel nach 93 Spielminuten abpfeift. Dieses Unentschieden ist sicherlich ein kleiner Rückschlag im Titelkampf. Ein Fischauer Fan sieht es gelassen: "De ondan miassn a erst gwinna!" Eben!

























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen