Freitag, 9. August 2019

1. SVg Gumpoldskirchen - ASK Eichkogel

Gumpoldskirchen, Josef Wencl Sportanlage
2. Klasse Ost-Mitte, 132 Zuschauer, 3:2


Bei meinem Besuch vor 2 Jahren spielte der ASK Eichkogel noch in der Gebietsliga, es folgte ein Durchmarsch - leider nach unten! So gastiert man heute im "Eröffnungsspiel" der Saison 2018/19 der 2. Klasse Ost-Mitte beim Nachbarn in Gumpoldskirchen. Nach ein paar Kulturfotos der "Weingemeinde" erreiche ich 5 Minuten vor Anpfiff die Josef Wencl Sportanlage - und bin dort einer von 132 zahlenden Gästen. Darüber wird sich der Gumpoldskirchner Kassier bestimmt freuen.

Während Schiri Schindl die Spieler begrüßt, meint ein Kicker aus Gumpoldskirchen: "A Wahnsinn! Des is a Klima wia in Spanien!" Es ist tatsächlich ein unglaublich warmer Sommerabend, an welchem die Gastgeber in der 27. Minute die Führung erzielen. Waren es vor diesem Führungstreffer die Gäste, die den besseren Eindruck hinterließen, so sind es nun die Gumpoldskirchner. Das ist scheinbar nicht gut, denn wieder ist es das in dieser Phase schlechtere Team, welches ein Tor erzielen kann. Mit 1:1 geht es in die Pause, in der ich mir aus 3 angebotenen Sorten Leberkäse für ein Käsleberkässemmerl entscheide.

Da ich die komplette Umrundung in der 1. Halbzeit absolvierte, nehme ich nun auf der Haupttribüne Platz und bekomme daher auch einige nette Meldungen zu hören. Unter anderem wird der  Linienrichter, ob seiner auffälligen Haarpracht wiederholt von einem schon leicht lallenden Besucher als Jürgend Drews bezeichnet. Derselbe Herr schreit kurze Zeit später Richtung Schiedsrichter-Team: "Es seids a Truppn! Der ane voi dicht, der andere blind!" Der Schreier selbst ist zu dem Zeitpunkt aufgrund seines Spritzerkonsums schon ziemlich angeschlagen!

Nach dem Führungstreffer von Eichkogel springt mein Zitate-Zubringer wie von der Tarantel gestochen auf: "An großn Spritza kriag i, weu nüchtern hoid i des ned aus!"

Nach diesem Zitat ziehe ich auf der Tribüne weiter zu Dauerplauderer Ozzy Osbourne, der unter anderem seinem "Nachbarn" von der Gebietsliga erzählt: "Durt spüns um 2 Klassen bessa, oba a um 2 Klassen härter!" Ok, wissen wir das auch!

Gumpoldskirchen schafft es gegen Ende des Spiels mit 2 Toren, das Spiel doch noch zu drehen und gewinnt dieses gute und spannende Spiel schlussendlich noch mit 3:2! Nach dem Abpfiff brennen beim Eichkogel-Spieler Tuschel die Sicherungen durch. Nach einem Handgemenge gibt es die Rote Karte! Was für eine Unterhaltung in der 2. Klasse-Mitte, damit konnte man nicht rechnen! Bravo!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen