Samstag, 2. November 2019

SV Hausmannstätten II - SC Seiersberg

Hausmannstätten, SV-Arena
1. Klasse Mitte B (Stmk.), 50 Zuschauer, 0:7


Philipp und ich wählten haben für diesen Samstag als Hauptspiel ein Derby in Kärnten gewählt. Ein nicht unangenehmer Nebeneffekt ist die Tatsache, dass man dabei 2 weitere Fußballplätze "mitnehmen" kann. Den Anfang macht dabei der Sportplatz in Hausmannstätten, wo um 11.15 Hausmannstätten II in der 1. Klasse Mitte B den SC Seiersberg empfängt.

Zu uns gesellt sich auch Alex H. Der hatte vor der Abfahrt noch eine Schrecksekunde zu überstehen, da ein Hund seine im Rucksack mitgeführte Cabanossi erschnüffelte und Anspruch auf diese erhob. Mit der Drohung "Ich mach einen Hot Dog aus Dir" konnte der Vierbeiner vom Zweibeiner schließlich in die Flucht geschlagen werden. Wurst oder Leben!

15 Minuten vor Spielbeginn erreichen wir die "Arena" in Haumannstätten, in der trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit immerhin 50 Besucher erscheinen. Während sich die Gastgeber am vorletzten Tabellenplatz befinden, kämpft Seiersberg um den Aufstieg. Es gibt also hier einen klaren Favoriten.

Es dauert auch nur 12 Minuten, ehe Zugman die Gäste in Führung bringt. Ein Seiersberg-Fan ist davon kaum beeindruckt: "Des Tor wor nix bsonderes, oba da Pass hod ma gfoin!" Offensichtlich ist man in Seiersberg verwöhnt. Nach dem 0:2 in der 25. Minute kommt es zu meinem persönlichen Speicherkarten-Gate, indem diese ohne ersichtlichen Grund ihren Dienst quittiert. Nach kurzer Behandlung konnte die Karte zwar von der Cam wieder gelesen werden, die bis zu diesem Zeitpunkt geschossenen Fotos sind jedoch im Nirvana verschwunden. Dank Philipp findet man hier trotzdem Aufnahmen von den Anfangsminuten.

Beim Stand von 0:3 geht es in die Pause. Am Sieg der Seiersberger zweifelt zu diesem Zeitpunkt keiner mehr. Da man auf Seiten der Gäste auch nach dem Seitenwechsel konzentriert zu Werke geht, bringt man den Ball auch der 2. Halbzeit mehrmals im gegnerischen Tor unter. Das Spiel endet schließlich mit 0:7 Seiersberg bleibt damit dem Leader Laßnitzhöhe auf den Fersen. Hausmannstätten II hat lediglich die KM I von Petersdorf 2 hinter sich.

Während hier in Hausmannstätten das Spiel der "Ersten" gegen die GAK-Amateure folgt, geht es für uns weiter über die Pack nach Reichenfels.
  
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen