Samstag, 15. Februar 2020

DD Frondarola - Atletico Giulianova

Frondarola, Campo Sportivo Comunale 
Terza Categoria Abruzzo (Teramo), 50 Zuschauer, 0:1


Nach einer Übernachtung in Pescara geht es nach dem Frühstück mit dem Panda nach Teramo. Nach einer ausführlichen Besichtigung der 54.000 Einwohner zählende Stadt brechen wir zum 1. Spiel des Tages auf.

Dieses Spiel führt uns ins wenige Kilometer entfernte Torricella Sicura. Bei der Ankunft am hiesigen Sportplatz werden wir jedoch im doppelten Sinne negativ überrascht. Weniger schlimm ist, dass wir anstatt des vermuteten "Erdeplatzes" einen faden Kunstrasenteppich vorfinden. Sehr schlimm ist allerdings, dass etwas doch ziemlich Wesentliches für ein Fußballmatch fehlt - nämlich die Mannschaften.

Wir haben allerdings noch ein Ersatzspiel im Köcher: Das von mir ursprünglich favorisierte Frondarola am Nachbarshügel kickt ebenfalls um 15 Uhr. Also nichts wie hin - und siehe da, in der Terza wird tatsächlich gespielt. Wenn man das schöne Panorama um das Stadio sowie die Tatsache, dass hier meine Erde-Premiere feiere, in Betracht zieht, komme ich zu folgendem Fazit: Gut, dass in Torricella Sicura nicht gespielt wurde!

Alex "Mozartinho" ist weniger erfreut, mit seinem fetten Rohr seiner Kamera kommt er einfach nicht durch die schmalen Zaunöffnungen am hiesigen Sportplatz. Und das nach dem gestrigen Kamera-Gate in Pescara. Ob dieser Tatsache malt Mozart den Teufel an die Wand: "Ich bin ja schon gespannt, was heute am Abend wieder passieren wird!" Die Abruzzen & der Mozart, ob das noch eine Liebesbeziehung wird?

Die beiden Teams tun sich schwer, bei den meisten Spielzügen führt der Zufall Regie. Für uns ist hingegen eine Umrundung samt Fotos trotz des Maschendrahtzauns kein Problem. Belohnt werden wir mit schönen Panoramabildern hüben wie drüben.

Nach einer wirklich schwachen 1. Halbzeit wird es nach dem Wechsel etwas besser, doch Giacomo vergibt für die Gäste gleich 2 Hunderter innerhalb kurzer Zeit. Giacomo dürfte ein Häferl sein, denn kurze Zeit später wird er nach einer groben Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Giulianova bleibt trotzdem dominierend, vergeigt jedoch weiterhin gute Chancen bzw. werden diese vom Lilanen im Goal von Frondarola vereitelt.

Nach einer Rudelbildung schickt der Schiri 2 weitere Spieler vom Feld. Es dauert jedoch lange, nämlich bis in die Nachspielzeit, ehe Mazzaufo das goldene Tor für Atletico Giulianova erzielt. Glücklich, aber verdient. Wir verlassen dieses schöne Spiel und fahren sofort retour nach Teramo, schließlich findet dort in Kürze ein Drittligaspiel statt.



















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen