Sonntag, 16. Februar 2020

Real Castellalto - Atletico Lempa

Castelnuovo Vomano, Stadio Comunale
Prima Categoria Abruzzo - Girone D, 50 Zuschauer, 0:2


Gleich 3 Vereine benützen das Stadio Comunale di Castelnuovo Vomano als Heimstätte. Durch diesen Andrang kommt es hier manchmal zu untypischen Anstoßzeiten. So empfängt heute am Tag des Herrn um 11 Uhr Real Castellalto die Jungs von Atletico Lempa. Wir befinden uns in der Prima Categoria, der 7. Leistungsstufe Italiens. Castellalto liegt übrigens auf einem Hügel in einer Entfernung von 9 Kilometer zum Austragungsort.

Als Fünftplatzierter ist der "Hausherr" heute gegen den Tabellensiebten aus Lempa leicht zu favorisieren. Die Wahrheit liegt jedoch wie immer am Platz - und da ist heute Atletico das bessere Team. Die frühe Führung durch Capelli geht vollkommen in Ordnung. Glücklich sind nicht nur die mitgereisten Gästefans, sondern auch unser Abruzzen-Pechvogel, der Wien-Alex, der es diesmal geschafft hat, mit seiner Kamera das Stadion zu betreten.

Neuzugang Sturba erhöht Mitte der 1. Halbzeit mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 0:2. Damit geht es in die Pause, in der Philipp und ich eine kleine Park- und Gemeinderunde drehen. Dabei treffe ich unter anderem auf einen Mini-Saurier. (-> letztes Foto)

Die 2. Halbzeit verläuft ähnlich unspektakulär wie jene beim gestrigen Spiel in Teramo. Real findet heute schlicht und einfach keine Mittel, um die Niederlage gegen Atletico noch abzuwenden. Mit dem 4. Auswärtssieg in unserem 4. Abruzzen-Spiel geht es weiter nach Giulianova in die Serie D. Vielleicht schaffen die es ja, diese desaströse Heimserie zu brechen.
 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen