Samstag, 15. Februar 2020

Teramo Calcio - SS Monopoli

Teramo, Stadio Gaetano Bonolis
Serie C - Girone C, 2.307 Zuschauer, 0:3


In der Gruppe C der Serie C kommt es heute im Stadio Gaetano Bonolis zum Duell zwischen Teramo Calcio (7.) und der Società Sportiva Monopoli, die sich derzeit am 4. Tabellenplatz befindet. Nach einer Stärkung im benachbarten Einkaufszentrum geht es nach einer Stadionumrundung zum Ticketschalter, bei dem Pechvogel Mozart eine Karte mit dem Namen Alexander Wien erhält. Dafür werde ich laut Eintrittskarte zum Tschechen! Die Dame am Ticket-Office hat heute offensichtlich nicht ihren besten Tag erwischt.

Nach diesem denkwürdigen Auftakt stehen wir nach einer weiteren Stadionrunde endlich beim Eingang, wo dem Wien-Alex ein weiters Mal der Eintritt wegen seiner Kamera verwehrt wird. Während Alex seine Kamera ins Auto zurückbringt, erzielt der Gast aus Monopoli einen Doppelpack. Nach 12 Minuten steht es damit 0:2. Die Auswärtskurve, die aus 2 Fangruppen besteht, ist beim Eintreffen von Alex bereits am Feiern.

Danach kommt endlich auch Teramo zu der einen oder anderen Torchance, doch das Runde bringt man nicht ins Eckige. Wie es geht zeigen die Gäste mit dem 0:3 kurz vor der Pause. Mozart verpasst auch dieses Tor, da ihm just in diesem Moment ein Ordner die Sicht verstellt...

Während Pechvogel-Mozart in der Pause seine Wunden leckt und ein wenig über die Abruzzen schimpft, verkoste ich einen hervorragenden Espresso. Aufgrund des klaren Spielstandes ist in der 2. Halbzeit die Luft draußen, Monopoli hat keinerlei Probleme, den klaren Vorsprung über die Zeit zu bringen und bleibt damit drin im Kampf um einen Aufstiegsplatz in die Serie B. Das Heimteam wird trotz der Pleite mit Applaus von den Fans verabschiedet.

Nachdem am Vormittag bereits das sehenswerte Zentrum inklusive des ehemaligen Stadions besucht wurde, belohne ich mich für die zurückgelegten Kilometer am Abend im Hotel Gran Sasso mit einem Birra Gran Sasso. Morgen folgt der abschließende Tag unseres Ausfluges mit gleich 3 Spielen über die volle Distanz.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen