Mittwoch, 29. September 2021

Millwall FC - Bristol City

London, The Den
Championship (England), 11.389 Zuschauer, 1:0

Nachdem wegen der Corona-Pandemie Auswärtsreisen mit Rapid für längere Zeit schwer bzw. überhaupt nicht möglich waren, gibt es nun mit dem Gastspiel bei West Ham in der Europa-League Gruppenphase mein Rapid-EC-Auswärts-Comeback. Gemeinsam mit Hannes entscheide ich mich diesmal für die vom SK Rapid organisierte 2-Tages-Reise.

Nachdem uns eine Lauda-Maschine binnen 2 Stunden zum Flughafen Stansted bringt, dauert die Fahrt in unser Hotel, dass sich in Soho befindet, in etwas dieselbe Zeit. Wir erholen uns von den Strapazen der Anreise beim 1. englischen Ale, welches wir vor einem Pub in der Sonne genießen. Da kommt so etwas wie Urlaubsfeeling auf.

2 oder auch 3 Biere später brechen wir auf zum Millwall Fooball Club, der sich in einer nicht ganz so glamourösen Gegend Londons befindet. Beim Anblick eines kaputten Autos in unmittelbarer Stadionnähe meint Hannes kopfschüttelnd, aber auch mit etwas Begeisterung: "Des is jo a Waunsinn, de Gegend do!" 

Nachdem wir kurz im Fanshop stöbern geht es zum Burger-Stand, wo ich einen Burger - und mein Mitfahrer einen Hotdog wählt. Eine äußerst resolute Dame wirft Hannes seinen Hotdog regelrecht hin, nachdem sie diesen völlig lieblos mit Onions bestückt hat. Nach dem 1. Bissen frage ich: "Und? Wie schmeckt er?" Hannes antwortet verbittert: "So wie er ausschaut!" Haha, Millwall gefällt mir jetzt schon.

Der dazugehörige Fußballverein empfängt heute in der Championship Bristol City, bei denen Andi Weimann tätig ist. Im Gegensatz zu Bristol befindet sich Millwall ziemlich weit unten in der Tabelle. Die beiden Teams zeigen ein unglaublich laufintensives Spiel, wer auf technische Schmankerl steht, ist fehl am Platz Bristol ist klar besser und kommt durch Weimann auch zur größten Chance in der 1. Halbzeit.

Auch nach der Pause ändert sich nichts am Spielgeschehen, Hannes weiß nicht so recht, was er davon halten soll: "De spün mit Elan, oba sie mochn so vüü Fehler!"  In der 66. Minute zieht Millwall-Striker Benik Afobe mit Elan in den Strafraum und wird dort von einem Bristol-Verteidiger gelegt. Der kurz zuvor eingewechselte Jed Wallace verwandelt den Penalty eiskalt. Der Großteil der 11.389 Besucher jubelt.

Die bislang eher zurückhaltenden Millwall-Fans geben nun mehrmals lautstark ihren Gesang "No One Likes Us, We Don't Care" zum Besten. Die Gäste wirken geschockt, Millwall ist ab sofort ebenbürtig. Bristol kommt nur noch zu Halbchancen, die letzte davon hat wieder Weimann, dessen Schuss aber geblockt wird.

Es bleibt beim 1:0, damit findet Millwall vorerst wieder Anschluss an das Mittelfeld und liegt nun nur noch knapp hinter Bristol. So schnell kann es gehen. Somit geht unser 1. Tag auch schon wieder dem Ende zu. Morgen wartet das Spiel der Grün-Weißen bei Millwalls Erzfeind auf uns.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen