Samstag, 11. Juni 2022

ASV Niederthalheim - Vöcklabrucker SC

Niederthalheim, Schiller-Stadion
2. Mittewest (OÖ), 120 Zuschauer, 0:3


Direkt von der Gaspoltshofener Meisterfeier in Schlüßlberg geht es zum Abendspiel ins nicht allzu weit entfernte Niederthalheim. Dort empfängt in einem weiteren Spiel der 2. Mittewest der ASV Niederthalheim den Vöcklabrucker SC. Nachdem hier der Fünfte gegen den Dritten spielt kann von einem ausgeglichenen Spiel ausgegangen werden. 

Aufgrund der Feierlichkeiten in Schlüßlberg erreichen wir das Schiller-Stadion mit leichter Verspätung, ein paar Sekunden gewinnen wir gleich wieder an der Kassa, da wir dort vom Kassier gleich durchgewunken werden. Vielleicht hat auch unserer Justierung (Gaspoltshofen-Meister-Shirt und Schlüßberg-Fanschal) dazu beigetragen.

Wie uns die Anzeigetafel verrät, haben wir nichts verpasst. In der 30. Minute muss ASV-Goalgetter Amar Udovic verletzungsbedingt ausgewechselt werden, eine Minute später erzielt Sterrer die Führung für die Gäste. Trotz des Rückstands nimmt sich Udovcic Zeit für Small-Talk. Unter anderem bezeichnet er den SV Schlüßlberg als fairen Gegner - ganz im Gegensatz zu Blau-Weiß Stadl-Paura, wo es laut Udovic weniger gemütlich hergeht. Irgendwann werden auch wir eine Lokalaugenschein bei BW machen...

Es kommt noch schlimmer für den ASV, unmittelbar nach der Halbzeit erhöht der Exverein von Udovic auf 0:2. Für die endgültige Entscheidung sorgt schließlich Rezei mit seinem sehenswerten Treffer in der 66. Minute. Der Rest des Spiels ist mehr oder weniger Schaulaufen. 

Während für die beiden Mannschaften die Saison nun beendet ist, stehen für einige OÖ-Teams Relegationsspiele vor der Tür. Bei dem einen oder anderen werden auch wir vorbeischauen...






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen