Freitag, 17. Juni 2022

SC Ollersdorf - SC Orth/Donau

Ollersdorf, Julius Mitsch Sportanlage
2. Klasse Marchfeld, 233 Zuschauer, 0:4

  

Mit 5 Siegen in Folge setzte sich Orth an der Donau vor der abschließenden Runde an die Tabellenspitze der 2. Klasse Marchfeld. Sollte heute beim Mittelständler SC Ollersdorf ein weiterer Dreier folgen, steigt eine Meisterfeier. Ein guter Grund für mich, zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit das Marchfeld anzusteuern. Beim Fotografieren des Sportplatzwegweiser werde ich von 3 älteren Damen beobachtet: "Des is oba nix gscheit's wos du do fotografierst!" Mit meiner Antwort: "I fohr jetzt eh weiter zur Kirche!" sind sie zufrieden.

Ohne Kirchenbesuch, aber zumindest mit einem Foto der Pfarrkirche erreiche ich die Julius Mitsch-Sportanlage, wo sich beim Eintritt ein kleiner Stau gebildet hat. Ein Ollersdorfer wundert sich: "Do hamma uns noch nie angstellt!" Sein Hintermann antwortet: "Heit geht's jo um wos!" Während er dies ausspricht kommt aus der Orther Kabine ein Motivationsschrei: "Let's get ready to rumble!"

Diese Ansage wird umgesetzt, Orth möchte heute nichts mehr anbrennen lassen, der Führungstreffer fällt schon in der 9. Minute. Torschütze Peter Odvorka rollt die Kugel mit Gefühl ins lange Eck. 8 Minuten trifft Odvorka abermals, wiederum zeigt er beim Abschluss viel Übersicht. Einer der vielen mitgereisten Orth-Anhänger meint: "Des sollte uns beruhigen!" Sein Nebenmann fragt: "Dich oda die Monnschaft?"

In der 20. Minute erreiche ich die Kantine, wo ein junger Besucher wütend meint: "Des gibt's jo ned, da Lebakas is aus! Jetzt schon!" Tja, 233 Besucher sind halt doch deutlich über dem Durchschnitt. In der 35. Minute lässt Poitschek die Orther ein 3. Mal jubeln. Nun zweifelt keiner mehr. Ein Anhänger bläst sogar in eine Vuvuzela. Lange nicht gehört.

Selbst in der Pause bekomme ich ein schönes Zitat zu hören. Unmittelbar nach der Verlosung der 4 Preise meint ein Herr verbittert: "No supa, und i hob 20 Lose kafft!" In der 2. Halbzeit schaltet Orth einen Gang zurück, den Schlusspunkt setzt der überragende Odvorka mit seinem 3. Tor. Wie es zu erwarten war, wird der Meistertitel würdig gefeiert. Das der Orther Anhang aber sogar für ein Feuerwerk sorgen überrascht. Herzlichen Glückwunsch!






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen