Sonntag, 19. Juni 2022

SVG Kematen-Piberbach/Rohr - SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors 1b

Kematen an der Krems, Sportplatz
Relegation (OÖ), 700 Zuschauer, 1:1


Nach dem 2:1 - Erfolg in Allhaming am Mittwoch möchte die SG Kematen.Piberbach/Rohr heute im Relegations-Rückspiel gegen Allhaming den Aufstieg in die Bezirksliga klarmachen. Wie beim Spiel in Allhaming sind auch heute 700 Besucher mit dabei, das ist insofern beachtlich, da es heute bei Spielbeginn 34 Grad anzeigt. Bei 10 Grad weniger wäre vielleicht sogar der 1000er gefallen.

Aber auch mit 700 Gästen ist der Sportplatz toll gefüllt. Beim Auflaufen der Teams gibt es die erwartete Pyro-Einlage des KePi-Fanclubs, überraschend kommt hingegen der rot-weißer Rauch, für welchen Fans aus Allhaming verantwortlich sind. Wir finden das gut. Wir, das sind neben mir heute Philipp & Brucki.

Trotz der unmenschlichen Hitze zeigen die beiden Mannschaften eine flotte, ausgeglichene Partie. Kematen-Piberbach hat lange Zeit alles unter Kontrolle, ehe Karan unmittelbar vor dem Pausenpfiff dei Kugel ins eigene Tor abfälscht. Anders als im Europacup zählt in der Relegation die Auswärtstorregel, KePi wäre also auch mit eine 0:1 - Niederlage der Sieger dieses Duells. Beruhigend ist der Halbzeitstand jedoch nicht, die Spannung steigt.

Zur Einstimmung auf die 2. Halbzeit werden auf beiden Fanseiten Fackeln angezündet. Wer sich nun ein Allhaminger Offensivspektakel erwartet hat, wird enttäuscht. Trotz des Rückstands wirken die Gastgeber ziemlich souverän. In der 72. Minute gelingt sogar der nicht unverdiente Ausgleich. Allhaming schafft es nicht mehr, einen Gang zuzulegen. Es bleibt beim Remis, was zur Folge hat, dass die beiden Mannschaften nun die Liga tauschen.

Die Akteure der SVG Kematen-Piberbach/Rohr feiern den Aufstieg euphorisch mit ihren Fans. Normalerweise ist nach dem Sonntags-Spiel in der OÖ-Relegation meine Saison beendet. Heuer gilt das nicht, da im Osten Österreichs am kommenden Wochenende noch Aufstiegsspiele stattfinden.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen