Samstag, 26. August 2023

SC Parschlug - SV St. Marein-St. Lorenzen

Parschlug, Birkenstadion
Gebietsliga Mürz (Stmk.), 250 Zuschauer, 2:2

Nachdem ich und Andreas vor exakt einem Jahr beim Versuch die Mürz-Arena in Mürzhofen zu besuchen aufgrund einer defekten Flutlichtanlage scheiterten, wagen wir es heute noch einmal. Diesmal ist das Flutlicht kein Thema, da man bereits um 17 Uhr beginnt. Äußerst erfreulich ist der Umstand, dass der SC Parschlug bereits um 14.30 Uhr in der Gebietsliga Mürz das Derby gegen den SV St. Marein-St. Lorenzen austrägt. 2 Fliegen mit einer Klatsche.

Der Grund für diese für uns perfekte Anstoßzeit ist eine Doppelveranstaltung im Parschluger Birkenstadion. Unmittelbar nach dem Derby empfangen nämlich die Damen in der Landesliga den GAK. Wir erreichen das Birkenstadion nach einer entspannten Fahrt durch das Erlauftal und über den Zellerain rund 10 Minuten vor dem Anpfiff. Eine Dame, die zeitgleich erscheint, ist sich aufgrund der hohen Temperaturen sicher: "Heit kumman nur Sonnenanbeter!" 250 Sonnenanbeter sind dabei.

Nach einer starken Anfangsphase der Gäste kommt Parschlug nach einer Viertel Stunde zu einer Großchance. Diese wird zwar vernebelt, aber diese Chance scheint der Weckruf gewesen zu sein. Die nächste Gelegenheit wird von Sommerauer auch schon im Tor untergebracht. In der Folge ist Parschlug dem 2. Tor näher als St. Marein-St. Lorenzen dem Ausgleich. Dennoch geht es beim Stand von 1:0 in die Pause. 

Im Gegensatz zu Andreas verzichte ich aufgrund der Hitze auf eine Schnitzelsemmel, das Jolly ist zwar kein würdiger, aber doch ein Ersatz. In der 1. Halbzeit ist das Spiel lange Zeit ausgeglichen, in der 77. Minute gelingt den Gästen durch Urak der Ausgleich. Die haben nun die stärkste Phase im Spiel, ein Weitschuss landet an der Latte. Im Gegenzug gelingt dem SC Parschlug das 2:1. Marcel Reiter ist der glückliche Torschütze in der 88. Minute

Das sollte es aber noch immer nicht gewesen sein, in der 2. Minute der Nachspielzeit trifft Breitler zum Endstand von 2:2. Damit endet das abwechslungsreiche Spiel leistungsgerecht. Während die Damen nun mit ihrem Aufwärmprogramm beginnen, verlassen wir das Birkenstadion, um pünktlich die Mürz-Arena zu erreichen.
































  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen