Samstag, 5. August 2023

ATSV Weikendorf - SG Dürnkrut/Jedenspeigen

Weikendorf, Sportplatz
2. Klasse Marchfeld, 50 Zuschauer, 0:4

 

Einen Tag nach der Partie in Strasshof geht es schon wieder in die 2. Klasse Marchfeld. Das liegt am ungewöhnlichen Spieltermin: Der ATSV Weikendorf empfängt in der 1. Runde die Spielgemeinschaft Dürnkrut/Jedenspeigen nämlich am Samstag, 10.30 Uhr. Die Gäste sind Neulinge in der Marchfeld-Liga, im Vorjahr kämpfte man noch in der 2. Klasse Weinviertel Nord um Punkte. Bei meinem Besuch im Juni 2019 spielte der SC Dürnkrut in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Diese Partie fand damals ebenfalls an einem Samstag-Vormittag statt, wodurch ein weiterer Kreis geschlossen wird.

Da der Vergleich fehlt, ist es schwer, heute einen Favoriten auszumachen. Der Kapitän von Weikersdorf ist auf jeden Fall motiviert: "Das ist bestes Wetter heute, hau' ma uns rein!" Es hat die ganze Nacht über geschüttet, entsprechend tief ist der Boden. Schnell erkennen der heute ebenfalls anwesende Claudio und meine Wenigkeit, dass die Gäste das dominante Team ist. Vorerst bringt man die Chancen jedoch nicht im Tor unter.

Meine Info an Claudio, dass ich mit der Platzumrundung starte, wird von diesem mit "Und i hol ma a Bier" erwidert. Kurz nachdem sich unsere Wege trennen, trifft Scsepka für die Gäste. Balogh erhöht mit einem Traumtor kurze Zeit später auf 0:2. Bei diesem Stand werden die Seiten gewechselt.

Die in Halbzeit 1 klar unterlegenen Weikendorfer kommen wie verwandelt aus den Kabinen. 10 Minuten lang spielt man die Gäste an die Wand. Ein Torerfolg bleibt den Gastgebern in ihrer einzig starken Phase jedoch verwehrt. Im Anschluss übernehmen doch wieder die Gäste das Kommando. Im Gegensatz zu Weikendorf können sie ihre Überlegenheit zu 2 weiteren Toren nützen, für die der heute überragende Alex Balogh verantwortlich ist.

Die Spielgemeinschaft Dürnkrut/Jedenspeigen geht damit mit einem klaren 4:0 Erfolg vom Platz. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff beginnt es wieder heftig zu schütten. Im benachbarten Gänserndorf musste als Folge das Nachmittagsspiel abgesagt werden. Man hat also mit dem ungewöhnlichen Termin in Weikendorf alles richtig gemacht




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen