Samstag, 22. November 2014

FC Sion U16 - Servette U16

Sion, Centre Sportif
Meisterschaft U16 Gruppe A (Schweiz), 80 Zuschauer, 2:0


Dem Andreas fehlt der FC Sion zur Komplettierung der 1. Schweizer Liga, ich hingegen hab gerade mal einen einzigen Groundpunkt bei unserem westlichen Nachbarn. Höchste Zeit dies zu ändern. Via Zürich geht's mit dem Mietauto über Bern, Fribourg und Montreux nach Sion in den Kanton Valais (Wallis). Das Wetter ist für Mitte November geradezu sensationell, Sonne und schneebedeckte Berge bieten den perfekten Background für dieses Wochenende.

Nach dem Einchecken gibt es zuerst mal Kultur in Form einer Besichtigung der wunderschönen Stadt Sion, welche von insgesamt 3 Burgen, die über der Stadt thronen, umgeben wird.

Nachdem wir das Kulturprogramm hinter uns bringen, geht es zum Fußball. Heute stehen für uns 3 Spiele am Programm, und das obwohl die Amateurklassen bereits in der Winterpause sind. Nicht so die Jugend, und da gibt es sogar 2 Spiele im Angebot - Sowohl die U15 als auch die U16 von Sion und Servette Genf treffen heute aufeinander - auf 2 verschiedenen Plätzen wohlgemerkt. Perfekt für uns.

Den Anfang machen die U16 - Teams, die im Centre Sportif auflaufen. Wie der Name schon sagt, ist dies ein Allzwecksportplatz, wo die Leichtathletik im Vordergrund steht. Neben dem Hauptfeld gibt es auch noch einen Kunstrasenplatz und ein Schwimmbad. Die Umgebung ist traumhaft, die Fotos sagen mehr als 1000 Worte...

Obwohl die Gäste aus Genf in der Tabelle 4 Plätze hinter den Gastgebern liegen, dominieren diese die 1. Halbzeit ganz deutlich, ein Torerfolg bleibt jedoch aus - trotz mehrerer guter Chancen. Auch in der Jugend wird dies bestraft - heute in Form 2er Tore von Sion nach dem Pausenkakao.

Die 80 Zuschauer sind Großteils zufrieden mit diesem Ergebnis - für uns geht die Reise sofort weiter zum U15 - Spiel nach Châteauneuf.


















 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen