Sonntag, 9. November 2014

SC Obersiebenbrunn - FC Untersiebenbrunn

Obersiebenbrunn, Sportanlage
2. Klasse Marchfeld, 150 Zuschauer, 0:3


Nach dem erfolgreichen Auftakt bei Donaufeld geht's weiter zu meiner Ligapremiere der 2. Klasse Marchfeld - stilgerecht mit dem Derby zwischen Ober- und Untersiebenbrunn. Die Zuschaueranzahl ist mit 150 jetzt nicht unbedingt fantastisch, geben wir dem 2. Derby, welches zeitgleich stattfindet (jenes zwischen Rapid und Austria) die Hauptschuld.

Peter und ich treffen hier auch auf den Alex, der sich das "Siebenbrunner-Derby" ebenfalls nicht entgehen lässt. Beide Teams sind ganz vorne mit dabei in der Tabelle, doch in der 1. Halbzeit spielt nur eine Mannschaft einen mehr oder weniger gepflegten Fußball: Nämlich - etwas überraschend - der SC Obersiebenbrunn. Doch was Zählbares schaut nicht dabei heraus. Was sich - wie von mir prophezeit - rächen sollte.

Zur Pause geht's in die Kantine, wo eine Verlosung stattfindet. Der Alex ist wie immer mit einem Los live dabei, doch auch heute verpasst er einen Gewinn ganz knapp. Schade drum. Dafür gibt es einen Kaffee und eine ausgezeichnete Nutellaschnitte.

Der Tabellenführer aus Untersiebenbrunn ist in der 2. Halbzeit gleichwertig - und macht genau eines besser als der SCO: Sie machen die Tore. 3 Mal zappelt das Netz. Das freut auch den weiblichen Fanclub, die den FCU ununterbrochen mit einer Trommel nach vorne peitschen. Der Alex kann es wieder mal nicht lassen und filmt dieses bunte Treiben. Genau in diesem Moment dreht sich eine der Damen um und schreit entsetzt "Heeee, der filmt uns".  :-)))

Das Spiel endet pünktlich nach 90 Minuten mit 0:3, Untersiebenbrunn lacht damit nach wie vor von der Tabellenspitze. Und für uns geht ein netter Fußballtag zu Ende.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen