Samstag, 8. November 2014

USV Japons - TSU Irnfritz

Japons, Sportplatz
2. Klasse Waldviertel Thayatal, 170 Zuschauer, 0:1


Von 5 Spielen der 2. Klasse Wald4tel/Thayatal wurden heute 3 abgesagt, glücklicherweise betrifft das nicht das Derby zwischen Japons und Irnfritz. Japons ist mir bereits bekannt, jedoch noch aus der 3. Klasse Hornerwald.

Nun spielt man also eine Klasse höher und hat 12 Punkte aus 10 Spielen am Konto. Die Gäste haben gerade mal einen Zähler mehr. Die 170 angegebenen Besucher würd ich jetzt mal als falsch bezeichnen, meiner Meinung nach sind es um die 300. Ob da der eine oder andere etwa einen der vielen inoffiziellen Eingänge benutzt hat?? Uns ist das egal, die 3,50 Euro legen wir gerne hin.

Sehr auffällig ist von Beginn an der weibliche Fanclub "Gemma Japons". Genau dieser Spruch ist es auch, der immer wieder von Ihnen in voller Lautstärke zu hören ist. Sogar ein Megafon ist mit dabei. Beachtlich. Trotz dieser Anfeuerungen gibt es die berühmte kalte Dusche für den USV. Die Gäste gehen bereits in der 6. Minute in Führung.

Wir machen bis zur Halbzeit eine viertel Umrundung. Außerdem gönne ich mir ein Hot Dog von den netten Kantinendamen. Ein Mädl ist besonders neugierig und fragt - aufgrund unseres auffälligen Verhaltens - genauer nach, was wir da so machen. Nach einer Aufklärung unsererseits folgt ein resignierendes "Sowos hob i nu nie ghört".  Offensichtlich wurde Japons bislang von den Fußballtouristen links liegen gelassen ....

Ein wahres Highlight folgt in der Pause: Der Alex kommt nämlich ins Schleudern und liegt kurze Zeit später tatsächlich am Boden. Sehr feine Aktion, Herr Kollege! Weniger fein sind die folgenden Worte: "So ein Scheissdreck". ;-))   (Das Foto unten wurde kurz nach dem peinlichen Vorfall aufgenommen)

In der 2. Halbzeit folgt der Rest der hier möglichen Umrundung. Auch ein Kaffee wird konsumiert. Spielerisch kann Irnfritz die knappe Führung über die Zeit bringen. Schade um den weiblichen Fanclub. Den Jubel nach einem Tor hätten wir gerne gesehen ...   Aus neutraler Sicht ist der Sieg der Gäste jedoch verdient.






 


 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen