Donnerstag, 14. Mai 2015

ASVÖ Tobaj-Hasendorf - ASKÖ Wallendorf

Tobaj, Sportplatz
2. Klasse Süd B (Burgenland), 90 Zuschauer, 0:2


Nach der Vormittagspartie in Ollersdorf geht es weiter in den Süden nach Güssing, wo wir im Burggasthof einkehren. Wir entscheiden uns für DIE Südburgenlandspezialiätät: Toast-Langos! Meine 2 Begleiter Alex und Philipp sind diesbezüglich bereits Wiederholungstäter, für mich ist es eine Premiere. Und auch ich werde diese Speise weiterempfehlen. Der Alex schaufelt gleich danach noch eine Palatschinken-Scholle in sich hinein. Unglaublich, dieser Matzka!

Um diese Kalorien gleich wieder abzubauen, absolvieren wir einen (steilen) Fußmarsch zur Burg Güssing, wo wir eine schöne Aussicht genießen dürfen. Anschließend geht es nach Tobaj-Hasendorf (!), was gar nicht so einfach ist, da wir DURCH einen Kreisverkehr müssen

Gott sei Dank schaffen wir dieses Hindernis, dadurch erleben wir auch den nächsten Ligapunkt: Nämlich jenen der 2. Klasse Süd B (!). Was für ein Wahnsinn. Tobaj-Hasendorf (5.) empfängt Wallendorf (10.). Auch hier wird bei der reizenden Kantinendame der weiße Spritzer bestellt - eine verdiente Belohnung für den Burgaufstieg.

Beim 1. Schluck vom Spritzer fällt schon ein nettes Zitat zwischen 2 Zuschauer: "Am Vormittog Schnopsn und am Nochmittog Fuasboi-Schaun, du kriagst boid a Burn-Out". Der Sportplatz, zu dem wir "wie die Jungfrau zum Kind" gekommen sind, wirkt schon beim 1. Hinschauen einzigartig. Die Kaiserlinde gegenüber ist ein Blickfang, wie auch die erhöhten Bänke, die quasi die Gegentribüne darstellen. Auch die Riesensilos am benachbarten Bauernhof würde ich als auffällig bezeichnen.

Die Ausläufer des Steiermark-Unwetters treffen während des Spiels auch bei uns ein, der leichte Regen ist jedoch nur von kurzer Dauer und stellt daher kein Hindernis dar - weder für die Spieler noch für uns.

Obwohl Tobaj etwas mehr Spielanteile hat, geht Wallendorf in Führung. Es ist eine kampfbetonte Partie, ganz zum Misfallen des Wallendorfer Golmanns. Der meint nach einem relativ harmlosen Foul "Jetzt hörts amoi auf, mir miassn olle morgen zur Orbeit". Philipp spontan richtung Golmann: "Hahahaha, i ned".  Kurze Zeit später bemerkt er seinen Lapsus. Reuemütig entschuldigt er sich mit den Worten "Sorry, ich muß morgen doch Arbeiten, heut is ja Donnerstag" beim Goalie!  KURIOS!

Der Gast macht in der Nachspielzeit sogar noch das 0:2. Überraschung gelungen! Für uns geht's nun wieder zurück zum Anfang: In die 1. Klasse Süd - diesmal nach Olbendorf.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen