Samstag, 2. Mai 2015

UFK Schwemm - Columbia Floridsdorf

Wien, Sportplatz Landhaus (Kunstrasen)
Oberliga B (Wien), 60 Zuschauer, 1:4


Wie schon vor 2 Tagen geht die Fahrt von der Heimat bei starkem Regen los, und wie vor 2 Tagen wird das Wetter immer besser, je näher ich dem Zielort komme. Ging es vorgestern in den Westen, so geht es heute in den Osten, um genau zu sein nach Wien-Floridsdorf. Am Landhaus-Platz trifft um 15 Uhr in der Oberliga B der UFK Schwemm (12.) auf Columbia Floridsdorf (6.). Ein kleines Floridsdorfer-Derby also. Keine schlechten Vorzeichen!

Die Ernüchterung folgt schnell. Trotz des ordentlichen Wetters wird am Kunstrasenplatz gespielt, obwohl der Rasenplatz einen perfekten Eindruck auf mich macht. Schade, schade. Naja, Augen zu und durch.

Die Gastgeber sind am Beginn überraschend die bessere Mannschaft, es werden ganz gute Chancen vergeben. Columbia macht es besser, die treffen mit einer der 1. Chancen in der 33. Minute. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, bis zur Pause erzielen die Gäste 2 weitere Tore. Dieser Stand entspricht jetzt nicht ganz dem Spielverlauf, aber so ist das halt im Fußball. Nennenswert ist das 0.3, das der Goalie per Elfer erzielt. Hier das etwas verwackelte Video.

Dementsprechend bedient sind die Kicker vom UFK. Folgende Wortemeldungen fallen beim Gang in die Kabinen: "Des is unfassbar, oba wirklich!!", "Des is supa oasch, oida" oder auch "Scheiss Rutscherei".  Einfach köstlich!

Heute ist nicht nur der Rasenplatz gesperrt, sondern auch die Kantine (siehe Foto). Ein Floridsdorfer Urgestein ist mit dem Angebot in der Ersatz-Holzhütte nicht einverstanden: "Des is jo wia auf ana Autobahnraststelle in Rumänien". Tatsächlich gibt es lediglich eine Käsesemmel für den Hunger!

In der 2. Halbzeit fallen noch 2 weitere Tore, je eines auf jeder Seite. Columbia versemmelt unglaubliche Chancen, daher geht im Endeffekt der Sieg mit 3 Toren Unterscheid auch in Ordnung.
Der Rasenplatz wird irgendwann nachgeholt, vielleicht sogar mit dem eigentlichen Hausherren oder sollte man sagen mit den eigentlichen Hausfrauen des USC Landhaus, die in der 1. Damenliga spielen.

Weiter geht's zum heutigen Hauptspiel in die NB II nach Ungarn.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen