Freitag, 8. Mai 2015

SC Gmünd - ASV Schrems

Gmünd, Sportplatz
2. Landesliga West, 1.500 Zuschauer, 0:1


Der SC Gmünd lädt ein zum großen Waldviertel-Derby. Im wahrsten Sinne des Wortes! Alex und ich werden von den netten Herren vom SC Gmünd tatsächlich eingeladen. Ein äußerst netter Zug.

Sensationell ist auch die Anzahl der Zuschauer: 1.500 (!) treffen heute am Sportplatz ein, um den SC Gmünd (5.) bzw. den ASV Schrems (10.) anzufeuern. Obwohl wir 30 Minuten vor Anpfiff eintreffen, geht es zu wie am Kirtag. Die Meldung von Alex beim Versuch sich durch die Menge zu bewegen: "No servas, des is jo wia beim Slalom" ist passend.

Sofort ins Auge sticht der ausrangierte Eisenbahnwaggon beim Eingang, der von uns in der Pause inspiziert wird. Kurz vor dem Anpfiff werden wir von einem Funktionär mit den Worten "Seid Ihr die Blogger?" begrüßt. Nach kurzem Small-Talk bekommen wir quasi einen Freibrief  "Mochts wos woits"  Danke! Beim Einlauf der Mannschaften sind wir auch schon mitten drin statt nur dabei.

Die Gäste gehen bereits in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Die Schremser Fanatics, die wir schon aus Amaliendorf kennen, sind begeistert. Natürlich sind die Jungs aus Schrems auch heute gut drauf und geben immer wieder diverse Gesänge zum Besten. Unter anderem wird "Wir sind Eure Bauern, Ihr Hauptstadt" gechanted.

Aber auch die Hauptstadt hat eine nette Fankurve anzubieten, die immer wieder mehr oder weniger bekannte Gesänge anstimmt. Ein kleines Beispielvideo gibt es hier. Ein Genuss für einen neutralen Fan.

Leider kann das Spiel da nicht ganz mithalten, Gmünd wirkt nach dem frühen 0:1 geschockt und findet eigentlich nie mehr zurück ins Spiel. Schrems beschränkt sich auf das Verteidigen des knappen Vorsprungs, was auch gelingen sollte. Geleitet wurde die Partie übrigens von der Frau Schiedsrichter Barbara Bollenberger, die eine artige Leistung ablieferte.

Schrems nimmt also tatsächlich 3 Punkte mit aus dem großen Waldviertel-Derby und verbessert sich vorerst um 2 Ränge. Die Eagles aus Gmünd verabschieden Ihre Mannschaft trotzdem mit Applaus, so soll das sein!



















 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen