Sonntag, 10. Mai 2015

SV Droß - SV Ziersdorf

Droß, Waldstadion
1. Klasse Nordwest-Mitte, 110 Zuschauer, 5:2


Nach dem Waldviertel-Derby am Freitag vor 1.500 Zuschauern und meinem Heimatderby in Krummnußbaum am Samstag vor 450 Fans geht es heute zum gemütlichen Sonntag-Ausflug ins Waldstadion nach Droß. Fast schon ungewöhnlich, ein Spiel ohne Fangesänge. Am Parkplatz wartet bereits der Herr Alex auf mich, der heute ebenfalls mal wieder mit mir unterwegs ist.

Der SV Droß (9.) trifft in der 1. Klasse NW-Mitte auf den SV Ziersdorf (4.). Der Sportplatz trägt den Namen Waldstadion nicht umsonst, zumindest was den 1. Teil betrifft. Das Spielfeld wird tatsächlich vom Wald umschlossen. Will man auf das Trainingsgelände muss man sogar durch den tiefen Wald marschieren - sehr interessant. Es gibt Sitzmöglichkeiten auf einer überdachten old-style Tribüne sowie auf 2 kleineren Gegentribünen.

Gleich zu Spielbeginn kommen wir mit dem heimischen Linienrichter ins Gespräch, der das Spiel gleich im Sonntagsgewand absolviert. Ein älterer Edelfan macht sich etwas lustig über seine (weiße) Haarpracht. Seine Verteidigung "I hob zwor de hellsten Hoor von olle, oba da Älteste bin i ned do" - und sieht dabei ausgerechnet mich an !?!?

Das Spiel startet äußerst flott: Nach 18 Minuten steht es schon 2:1, kurz drauf vergibt Droß sogar einen Elfmeter. Nach kurzem Schock finden die Heimischen zurück in Spiel und erzielen in der 43. Minute das 3:1. Zur Halbzeit meint ein Ziersdorf-Fan: "Hinten an Uroidn und 2 Junge, des konn ned funktionieren". Danke für die Analyse.

Das muntere Tore schießen geht auch nach der Pause weiter, nach dem 5:2 in der 78. Minute meint eine Dame in der Kantine: "Jetzt könnt ma's umebringa"

Sie sollte rechtbehalten, Droß bringt das Spiel ume und gewinnt überraschend klar gegen den Vierten. Vielleicht war ja wirklich die ungewöhnliche Zusammenstellung der Verteidigung ausschlaggebend :-) Nach einem Kantinen-Kaffee wird die Heimreise quer durch die Wachau angetreten.


















                                     



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen