Samstag, 30. Mai 2015

SV Pichl - Union Neukirchen/Vöckla

Pichl, Winkelfeldstadion
Bezirksliga Süd (OÖ), 200 Zuschauer, 0:1


Wie bereits im Bericht zuvor erwähnt, benötigt man zur Komplettierung des Welser Union-Stadions die Sportstätte des SV Pichl, da hier die ehemalige Holztribüne aufgestellt wurde. Also geht es für uns direkt nach dem Welser Damenkick zum Bezirksliga-Süd Spiel SV Pichl gegen Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Beide Teams liegen im vorderen Tabellendrittel.

Das Winkelfeldstadion bietet eine moderne Kantine und eben die alte Holztribüne, was einen sehr schönen Kontrast ergibt. 2 Welten in einer vereint. Aufgrund der Lichtverhältnisse und vielleicht auch wegen des dunklen Holzes sind die Frontalfotos der Tribüne allesamt nicht zu gebrauchen, Interessierte können jedoch jederzeit nach Pichl fahren und sich selbst ein Bild machen :-)

Im Spiel geht es heute um die berühmte goldene Ananas, aber zumindest ein Ziel haben die Gastgeber: Sie wollen die weiße Weste im Winkelfeldstadion behalten. Lassen wir uns überraschen. Sehr schön ist das Stadionmagazin, in dem nicht nur viel über die Heimischen, sondern auch über die Gäste zu lesen ist! Lobenswert!

Schiri der heutigen Begegnung ist der Lino Heiduk aus Linz, ein guter Freund meines Groundhopperkollegen Peter, den wir schon aus Neuhofen kennen. Das Schiri-Foto ist nur für dich, Peter :-) Um es vorweg zu nehmen: Die Leistung ist auch heute tadellos, einige Zuschauer sind allerdings mit seinem arroganten Auftreten nicht einverstanden, was man an Aussagen wie  "Auf de 10 Zentimeter kummts da on, du bist echt lächerlich" erkennen kann. Tja, der Lino nimmt's halt ganz genau...

Wir absolvieren die Umrundung gleich in der 1. Halbzeit, in der die Gäste, die übrigens einen waschechten Pichler als Trainer haben, die bessere und gefährlichere Mannschaft sind. Neukirchen erzielt 2 Treffer, eines wird jedoch wegen Abseits aberkannt. Die 1-0 Pausenführung ist verdient.

Zur Halbzeit gibt es in der Kantine eine "Hoaße", auf die wenig später ein Kaffee folgt.
Der Rest des Spiels ist ein bemühtes Nach-Vorne-Spielen der Heimischen, jedoch reicht es heute nicht für einen Treffer. Ein Zuschauer fasst das Spiel mit den Worten "In da 2. Hoibzeit hom'ma wenigstens gspüd, oba in da 1. wor ma jo gor nix" perfekt zusammen.

Leider hat der SV Pichl nun einen schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste, aber so ist das halt im (Fußball-)Leben.

































2 Kommentare:

  1. Haha ;) Auch das EAV-Foto am Schluss finde ich geil, du denkst wirklich an deine Leser. Das mit der Holztribüne wusste ich nicht, tolle Geschichte!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast vollkommen recht, wobei ich den Wolferl auch ganz ok finde ... vor allem die alten Klassiker wie Zwickt's mi oder Zentralfriedhof - die sind genauso kultig wie die alte Holztribüne :-)

    Die Info von der Holztribüne stammt vom Brucki, steht aber sogar auf der Pichl-Homepage

    AntwortenLöschen