Freitag, 16. Juni 2017

1. FC Bisamberg - SV Unterstinkenbrunn

 Bisamberg, Sportplatz
1. Klasse Nordwest, 500 Zuschauer, 3:0


Zur Abwechslung wird in der Relegationswoche ein Spiel in NÖ eingeschoben. In der 1. Klasse Nordwest kämpfen mit Spillern und Bisamberg 2  Mannschaften um den Meistertitel. Spillern hat gestern seine Hausaufgaben erledigt und das letzte Saisonspiel für sich entschieden - und damit die Tabellenführung übernommen. Der 1. FC Bisamberg kann jedoch im heutigen Duell gegen Unterstinkenbrunn alles wieder drehen! Um nach dem Spiel feiern zu können, müssen 3 Punkte her.

Der Gegner aus Unterstinkenbrunn liegt am 10. Tabellenrang, das sollte also nicht das große Problem sein. Die Frage ist jedoch, wie Bisamberg mit der Situation des Gewinnen-Müssens umgehen kann? Einer der seine Nerven nicht in Griff hat ist der Platzsprecher. Der patzt heute am laufenden Band. Exemplarisch ist diese Durchsage: "Wir bedanken uns heute bei 4.500 Zusehern!" 

Gemeint hat er vermutlich 450, nach offiziellen Angaben sind es sogar 500. Wie auch immer, die Kulisse passt, es sieht aus wie bei einem oberösterreichischen Relegations-Duell :-). Die Spieler von Bisamberg machen es besser wie der Platzsprecher, nach 5 Minuten erzielt man bereits das 1:0. In so einem Spiel tut eine rasche Führung besonders gut. Das 2:0 in der 29. Minute ist schon fast die Vorentscheidung.


Ich umrunde das Areal in der 1. Halbzeit, das neu errichtete Klubhaus ist schön anzusehen, egal von welchem Blickwinkel. Trotz der Menschenmenge gelingt es mir, in der Halbzeit eine Bratwurst zu erhaschen.

Die 2. Halbzeit ist ein Schaulaufen, Bisamberg kontrolliert das Geschehen. Selbst die letzten Zweifler glauben spätestens nach dem 3:0 in der 77. Minute an den Meistertitel. Bei diesem Ergebnis bleibt es, daher kann nach dem Spiel tatsächlich die erhoffte Meister- und Aufstiegsfeier starten. Herzlichen Glückwunsch!



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen