Samstag, 10. Juni 2017

USC Bad Großpertholz - USC Rappottenstein

Bad Großpertholz, Sportplatz
2. Klasse Waldviertel Süd, 120 Zuschauer, 1:1


Des wird wos, weil nix is scho! So treffend formuliert es ein Anhänger des USC Bad Großpertholz. In der vorletzten Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd treffen die im Mittelfeld angesiedelten Pertholzer auf Rappottenstein, der seit gestern als Meister feststeht, da der Konkurrent aus Hoheneich gegen Kirchberg verlor.

Der Großteil der anwesenden Zuschauer ist aus Rappottenstein angereist, um den Meistertitel gebührend zu feiern. Es wurde sogar ein eigener Fanbus auf die Beine gestellt. Aus geheimer, aber zuverlässiger Quelle erfuhr ich, dass es dem einen oder anderen Busreisenden gelungen ist, während der Fahrt 3 Biere zu konsumieren. Info: Rappottenstein liegt 25 (kuvenreiche) Kilometer entfernt! :-)

Die Heimischen werden heute auf jeden Fall alles geben, den frisch gebackenen Meister ein Bein zu stellen. Und tatsächlich sind sie am Beginn die bessere Elf. Die herausgespielten Chancen werden allerdings zumeist vom guten Goalie aus Rappottenstein zunichte gemacht. Interessantes erfahr' ich von einem weiteren Zaungast: "I brauch ned vü Plotz, oba leida nur in da Höhe und ned in da Breite!"

Entgegen des Spielverlaufes erzielt der Meister das 0:1. Der Jubel verhallt allerdings rasch, da 1 Minute später der (verdiente) Ausgleich erzielt wird. Kurz vor der Pause erlebe ich eine Überraschung, indem ein ehemaliger Arbeitskollege auftaucht, der gerade in Perholz auf Kur ist. Natürlich wird dieses Wiedersehen mit einem Zwettler gefeiert. Ebenso als Kurgast mit dabei ist der ehemalige Kassier aus Rosenau, der mir vor 3 Jahren vermutlich das Ticket verkauft hat. "Des wor bestimmt i, weil sunst hot des kana gmocht!"

In der 2. Halbzeit gelingt hüben wie drüben kein weiterer Treffer. Nach dem Spiel feiert Rappottenstein würdig den Meistertitel. Nachdem ich mich mit einem Funktionär eine gute Unterhaltung führe, werde ich von den Burgfräulein auf einen Schnaps eingeladen! Herzlichen Dank und alles Gute auch von mir zu eurem Titel.

So geht dieser Ausflug in die 2. Klasse mit überraschenden Begegnungen in einer sehr netten Atmosphäre zu Ende.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen