Donnerstag, 15. Juni 2017

Union Senftenbach - ATSV Ranshofen

Senftenbach, Sportplatz
Relegation (OÖ), 500 Zuschauer, 0:2


Nach der kurzen Fahrt von Utzenaich stehen wir 5 Minuten vor Spielbeginn am Rasen des Sportplatzes in Senftenbach, um auf die beiden Kontrahenten zu warten. Die Mannschaften sind die Union Senftenbach aus der 1. Klasse Südwest sowie der ATSV Ranshofen aus der Bezirksliga West.

Wir finden einen der wenigen freien Plätze zwischen Outlinie und Werbebande. Nachdem hier ständig Zuschauer mit ihren Getränken herumhirschen hat der LiRi kaum Platz für seine Tätigkeit. Er meint verzweifelt, fast schon weinerlich: "I konn do ned renna, do vurn kummt scho wieda jemand!" Der Schiri unterbricht daraufhin das Spiel, doch es gibt hier und heute aus Platzgründen keine andere Möglichkeit. Die Meldung eines Fans: "Bauts hoid a Tribüne" hilft nicht wirklich weiter. Da muss er durch der LiRi. Heute ist Flexibilität gefragt, selbst neben und hinter dem Tor sitzen die Zuseher in der Wiese und geben sich damit quasi selbst zum Abschuss frei.

Die Gäste aus Ranshofen übernehmen sofort das Kommando. Eine halbe Stunde können sich die Gastgeber erfolgreich dagegen stemmen, doch dann gehen die Gäste mit 0:1 in Führung. Die Fans der Ranshofner sind zahlreich vertreten. Ein Teil davon nützt die große Bühne Relegation, um Ihren Unmut über das Präsidium kundzutun (siehe Fotostrecke).

Trotzdem ist die Stimmung unter den Gästefans gut, was zu einem Teil wohl auch am Spielverlauf liegt. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte wird die Führung ausgebaut. 0:2!

Senftenbach kommt auch nach der Pause nur zu wenigen Torchancen, die größte wird in der Nachspielzeit vergeben. Der Auswärtsmob wird - angetrieben von einem äußerst motivierten Vorturner - immer aktiver und kann uns dadurch gut unterhalten. Der Klassenerhalt ist nach diesem nie gefährdeten Auswärtssieg kaum mehr in Gefahr.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen