Freitag, 21. Juli 2017

ASK Marz - SC Bad Sauerbrunn

Marz, Sportplatz
Burgenland-Cup, 100 Zuschauer, 0:2


Bevor der Amateurfußball Österreichs wieder in den Ligabetrieb startet, gibt es in einigen Bundesländern bereits Begegnungen der jeweiligen Landescupbewerbe zu bestaunen - wie zB im Burgenland. So wird der heutige Abend genützt, um den ASK Marz aus der II. Liga Mitte einen Besuch abzustatten. Die Marzer haben  heute den frisch gebackenen Burgenland-Liga-Aufsteiger Bad Sauerbrunn zu Gast.

Da sich Alex ebenfalls für dieses Spiel entscheidet, gibt es - zumindest für den letzten Teil der Anreise - eine Fahrgemeinschaft. Nach einem kurzen Fotostopp im Marzer Zentrum erreichen wir auch schon den Hintereingang des Sportplatzes. Genauso hart wie die Spieler um den Ball, kämpfen wir gegen die Sonne. Bei diesem Kampf werden wir anfangs in die Defensive - also auf die Tribüne - gedrängt. Doch die Zeit läuft für uns und schon bald wendet sich das Blatt...

Die Gastgeber erwischen, mit der Sonne im Rücken, den besseren Start und drängen den Neo-Landesligisten in die Defensive. Diese Überlegenheit mündet allerdings in keinen Torerfolg. Bad Sauerbrunn kommt nur langsam in Schwung, man ist jedoch effektiv: Mit ana Chance, die eigentlich gor ka Chance wor, geht man in Führung (37.). Die Enttäuschung bei den Mazer und Mazerinnen entlädt sich auf den Schiri: "Heast Schiri, konn des sein, dass du bsoffn bist?"

Apropos: Der lauen Temperatur angemessen gönne ich mir in der Halbzeit einen weißen Spritzer und als Beilage die Fußballjause schlechthin, eine Knacker! Jawohl!

Kurz nach der Pause erhöht Bad Sauerbrunn auf 0:2. Nun hat man das Spiel in Griff, ohne dabei zu glänzen. Das bemerken auch die Zuseher: "Nojo, recht berauschend is des ned wos de heit zagn!" Antwort seines Nebenmannes: "Nana, des san ned bessa!". Wie auch immer, für den ASK Marz reicht es heute! Man ist eine Runde weiter, mehr braucht es auch nicht. Was die Sauerbrunner in der Burgenland-Liga zusammenbringen wird sich in Küze zeigen...



































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen