Samstag, 8. Juli 2017

Sturm Hauzenberg - SpVgg Hankofen-Hailing

Hauzenberg, Sportstadion
Totopokal-Qualifikation (Bayern), 120 Zuschauer, 3:2


Nachdem ich im Vorjahr meine Premiere im bayrischen Totopokal gefeiert habe, gibt es heute ein spontanes Wiedersehen mit diesem Bewerb. Zu diesem frühen Zeitpunkt der neuen Saison werden gerade die Qualifikationsspiele dafür ausgetragen. Brucki überraschte mich während des Vormittag-Spiels in Ysper mit dieser Info. Der Tagesplan war rasch adaptiert.

Der Gast, die Spielvereinigung Hankofen-Hailing, spielt in der Bayernliga Süd und befindet sich damit eine Klasse über dem heutigen Gastgeber. Über die Favoritenrolle lässt sich freilich streiten, denn der Landesligist Sturm Hauzenberg hat sich im letzten Jahr als Pokalüberraschung entpuppt und konnte bis ins Halbfinale vorstoßen. Dieser Run begann exakt vor einem Jahr in der Quali: Der Gegner war - richtig - die SpVgg Hankofen, welcher an dieser Stelle mit 2:0 besiegt werden konnte.

Die Gäste sind also gewarnt und gehen dementsprechend konzentriert an Ihre Aufgabe. Das 0:1 in der 16. Minute ist die Folge. Der Hauzenberg'sche Ausgleich folgt jedoch bereits 15 Minuten später. Ich werde daraufhin Ohrenzeuge eines Gesprächs zwischen 3 Besuchern, in welchem Alex die Hauptrolle spielt: "No servas, wer is denn des? A Terrorist?" "Jo, vielleicht sprengt er sich gleich in die Luft!" Daraufhin eine ältere Dame: "Do geh i oba vorher ham!"

Tja, dieser Bart sorgt für Angst & Schrecken! Die Gäste erwischen auch nach Wiederanpfiff den besseren Start und erzielen in der 60. Minute die erneute Führung. Unmittelbar darauf zieht ein Gewitter über Hauzenberg. Während die Spieler tapfer weiterkämpfen, flüchtet der Großteil der 120 Besucher in die wenigen trockenen Zonen. Wir nützen diesen Umstand, um in eine Bratwurstsemmel zu investieren. Die Grillmeister werfen sich vor lauter Freude über den Besuch aus dem Nachbarland für ein Foto in Pose.

Sturm Hauzenberg schafft es in der Zwischenzeit, das Spiel zu drehen. Binnen 10 Minuten stellt man von 1:2 auf 3:2. Dies sollte auch der Endstand sein. Vielleicht gelingt mit diesem neuerlichen Sieg gegen Hankofen-Hailing eine Wiederholung des Vorjahresruns.

Wir kehren via Passau-Zentrum und Querung der 3 Flüsse (Ilz, Donau und Inn) zurück nach Österreich, wo im Innviertler-Cup noch 2 weitere Spiele für uns am Programm stehen.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen