Samstag, 23. Juni 2018

USC Großglobnitz - Auswahl Hobbyliga Zwettl

Großglobnitz, Sportplatz
Hobbyliga Zwettl, ca. 70 Zuschauer, 2:2


Gedanklich hatte ich nach dem Relegations-Wochenende mit der Saison 2017/18 bereits abgeschlossen - bis mich Mitte der Woche ein dubioses Mail von Philipp erreichte: "Brucki hat für Samstag ein Spiel der Zwettler Hobbyliga gefunden!" Hobbyliga? Ähm, ich behalte es mal im Hinterkopf...

Samstags um 17 Uhr stehe ich als am Großglobnitzer Sportplatz - und treffe dort neben Philipp und Brucki auch auf Alex und Andy. Was für ein Auflauf!

Rekordmeister USC Großglobnitz feiert heute den 3. Zwettler Hobbyliga-Meistertitel in Serie. Im Rahmen dieser Feier wird traditionellerweise ein Match der Meistermannschaft gegen eine Ligaauswahl ausgetragen. Auffällig ist der Schiri, der die Spieler mit den Worten: "I hob scho long nimma pfiffn!" auf Feld führt. Dieser läuft in T-Shirt und Jeans auf, also eine doch sehr unübliche Justierung für einen Referee. Brucki vermutet, dass vor dem Spiel unter den Anwesenden der Spielleiter ausgelost wurde...

Ansonsten gibt es lange Zeit wenig Aufregendes zu sehen. Das Niveau ist überschaubar, aber das ist jetzt auch nicht überraschend. Neben dem Schiri gibt es noch eine weitere Person, die ins Auge sticht: Es handelt sich um Alex, der den tiefen Temperaturen und dem starken Wind trotzt - und mit einem kurzem T-Shirt unterwegs ist. Brucki sorgt sich offensichtlich um Alex und empfiehlt, einen Pullover anzuziehen. Als Alex meint, er hätte sonst nichts dabei, ist Brucki entsetzt: "Was? Du hast keinen Pullover mit? Das kannst du ja nicht machen, schon gar nicht im Waldviertel!"

Während ich auf mein Kotelett-Semmerl warte, geht die Meistermannschaft mit 1:0 in Führung. Nachdem der Platz in der 2. Halbzeit teilumrundet wird, geht es zum Ausschank, wo ab 18 Uhr Freibier angeboten wird. Dieses Angebot wird dankend und gerne angenommen. In der 2. Halbzeit sollten noch 3 weitere Tore fallen, 2:2 ist der gerechte Endstand.

Nach Abpfiff erfolgen in professioneller Art und Weise Ansprachen und Ehrungen, auch die Pokale und Meistermedaillen werden feierlich überreicht. Meine Glückwünsche gehen nicht nur an den Meister, sondern an die komplette Zwettler Hobbyliga. Hier wird tolle Arbeit geleistet.



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen