Samstag, 2. Juni 2018

SV Erlauf - SV Krummnußbaum

Erlauf, Werksbacharena
2. Klasse Alpenvorland, 200 Zuschauer, 0:4


Mit einem Sieg beim Nachbarn in Erlauf kann der SV Krummnußbaum am vorletzten Spieltag den langersehnten 1. Meistertitel seit 1990 ins Trockene bringen. Auch für den Schreiber dieser Zeilen wäre das eine feine Sache, schließlich hat dieser in der Jugend eine Saison lang im Zuge einer Spielgemeinschaft zwischen Erlauf und Krummnußbaum hier seine 1. Fußballschuhe zerrissen.

Unter den zahlreichen bekannten Gesichtern befindet sich auch Hopperkollege Philipp. Ebenfalls mit dabei ist Hannes, der gestern - unter anderem mit mir - seine Hochzeit bis in die frühen Morgenstunden gefeiert hat. Mit der Aussage: "Meine Frau hat mir erlaubt, die Flitterwochen am Sportplatz in Erlauf zu verbringen" hat er sich eine Bier-Einladung meinerseits redlich verdient.

In der 13. Minute können die zahlreichen Gästefans zum 1. Mal jubeln. Die Erlaufer, die am 9. Rang liegen, können daraufhin das Spiel halbwegs offen halten. Zu einem taktisch richtigen Zeitpunkt in der 45. Minute erzielt Krummnußbaum das 0:2. Es ist angerichtet.

Zeit für das Halbzeit-Bier. Hannes wählt völlig überraschend einen Radler. Ich kann es nicht fassen "Du und a Radler? Des is jo wie wenn a Moslem in a Kirche geht!". Natürlich wird von Philipp und mir der Song "Radler ist kein Alkohol" angestimmt. Dieser Hannes! Offensichtlich hat er sich als Ehemann etwas vorgenommen... :-)

Mitte der 2. Halbzeit erzielt Isaac Ajaino das 3. Tor für den SVK. Der anschließende Salto geht gründlich in die Hose, indem er auf derselben landet. Wir besuchen daraufhin den charismatischen Grillmeister, der mit kurzen, prägnanten Worten aufwartet. Das Kotelett ist dafür umso knackiger!

Nachdem der SVK dem tapferen Gastgeber ein weiteres Ei ins Nest legt, endet dieses Spiel mit 0:4. Es ist vollbracht! Meister!! Herzlichen Glückwunsch! Da man Jubelszenen nicht in Worte fassen kann, verweise ich auf die Fotostrecke.


































     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen