Sonntag, 7. Oktober 2018

Wiener Akademik - Heeres SV Wien

Wien, ASKÖ-Sportgelände Schmelz
1. Klasse A (Wien), 50 Zuschauer, 6:0


Dank des zeitigen Rückflugs aus Schottland kommen Andreas und ich noch in den Genuss einer Begegnung der Wiener 1. Klasse A. Am ASKÖ-Sportgelände auf der Schmelz trifft um 12.00 Uhr der FV Wiener Akademik auf den Heeressportverein. Was für ein köstliches Mittagsschmankerl!

Apropos Schmankerl: Wir halten sofort die Augen offen zwecks eines Imbisses. Ein aufmerksamer Ordner beobachtet uns und zieht die richtigen Schlüsse: "Zum Essn gibt's bei uns nix! A Kantin hom de vom Beach-Volleyboi, oba de is scho zua! Oba am End' von da Strossn gibts a Tankstö mit Sparpreise! Do kriagts a wos!" Danke für den Ratschlag, aber da bleiben wir doch lieber hier, man könnte ja was verpassen!

Und das hätten wir auch. Nach dem schnellen 1:0 folgt in der 12. Minute ein Elfmeter für die Akademik. Der Ordner meint "Da Alberto trifft! Letzte Saison hod a 9 von 10 eineghaut!" Ob er tatsächlich trifft, sieht man auf meinem Video.

Meine anschließende Frage "Warum is der HSV heuer so schwach?" wird mit den Worten "Da HSV is imma schwoch!" unverzüglich beantwortet! Eine Nominierung zum Ordner des Jahres hat sich der Herr damit redlich verdient. Fotos von ihm sind natürlich in der Fotostrecke zu finden...

Die Akademik führt zur Pause gegen den schwochn HSV mit 3:0. In der 2. Halbzeit wandern wir auf eine der beiden Tribünen. Von dort sehen wir eine Unterhaus-Partie der Extraklasse. Der HSV hat konditionelle Probleme und kompensiert dies mit Härte. Überdies werden kontinuierlich die Gegenspieler beschimpft und sogar der Schiri beschimpft.

Unter den 50 Besuchern befindet sich ein Herr, der mich auf der Tribüne fragt, ob dies ein Hobbyspiel sei? Meine Aussage, dass es sich hier um ein Ligaspiel handelt, wird mit einem etwas seltsamen Blick erwidert. Ein weiterer Interessierter zieht sich dieses sensationelle Spiel zwischen seinen Plastikpalmen am Balkon rein! Beängstigen.... irgendwie!

Das Spiel endet schlussendlich mit einem klaren 6:0 - Erfolg für die Gastgeber. Der Herr auf der Tribüne mit dem seltsamen Blick ist von dem Geschehen am Kunstrasen offensichtlich so begeistert dass er sich auch noch das anschließende Spiel der Reserve anguckt. Er geht sozusagen all in!

Danke an die Beteiligten für die Unterhaltung!







 



 







 





 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen