Samstag, 13. Oktober 2018

Union Mondsee - SC Schwanenstadt 08

Mondsee, Arena Mondseeland
Landesliga West (OÖ), 220 Zuschauer, 1:1


Da Philipp trotz eines Plainfelder Parkdeppen nach gefühlten 25mal Reversieren sein Vehikel auf die Straße bringt, erreicht unsere 3köpfige Reisegruppe rechtzeitig die Mondseeland-Arena. Dort wird heute in der Landesliga West die Begegnung zwischen der Union Mondsee und dem SC Schwanenstadt 08 ausgetragen.

Die drittplatzierten Gastgeber vergeben in der Anfangsphase gleich einmal 2-3 gute Tormöglichkeiten. Fast logisch, dass der Mittelständler aus Schwanenstadt diese Fahrlässigkeit in der 11. Minute per Elfmeter durch das 0:1 bestraft. Danach plätschert die Partie dahin. Da Höhepunkte rar sind, bleibt auch die Mondseer Höllenmaschine großteils ruhig.

Das ändert sich in der 40. Minute, in der die Gastgeber ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen bekommen. Nachdem dieser verwandelt wird läuft die Höllenmaschine zur Höchstform auf - und wird vom viel zu lauten Torjingle auf brutalste Art & Weise ausgebremst. Da fehlt es dem Torjingle-Bediener offensitchtlich am Taktgefühl. Schade drum!

In der Halbzeit wird die Kantine aufgesucht. Obwohl Bosna auf der Karte stehen, spricht nichts dafür, dass die heute auch angeboten werden. Die Kantinenbesucher kommen allesamt mit einer warmen Leberkässemmel daher, außerdem ist auch kein Bosnagrill(er) weit und breit zu sehen. Als Feinspitz Philipp gerade enttäuscht kehrt macht, hört Andreas die magischen Worte eines Nachwuchskickers: "An Bosna, bitte!" Der Rest ist Geschichte...

Auch die 2. Halbzeit, die wir unter anderem während des Bosna-Verzehrs am Balkon und später gegenüber der Haupttribüne verfolgen, kann uns nicht begeistern. Offensichtlich gibt man sich mit dem Remis zufrieden, Vorsicht ist Trumpf!  Der Schlusspfiff des Referees wirkt fast wie eine Erlösung.

Im Gegensatz zu meinen beiden Kollegen hab ich mit dem Besuch des hübschen Zentrums sowie der Seepromenade zumindest noch ein paar kulturelle Highlights, bevor auch ich zurück in die Heimat aufbreche.














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen