Sonntag, 26. Mai 2019

ÖTSU Großmugl - SV Rust

Großmugl, Sportplatz
2. Klasse Donau, 250 Zuschauer, 2:2


Mein 3. und zugleich letztes Duell zwischen einem Tabellenführer und dessen unmittelbaren Verfolger an diesem Wochenende sollte heute in Großmugl, der Heimat des Hopperkollegen Andi über die Bühne gehen. Der Gastgeber empfängt den SV Rust, der einen ganzen Punkt dahinter am 2. Tabellenplatz liegt.

Unter den 250 Besuchern am Mugler Sportplatz befindet sich natürlich auch "Hausherr" Andi, der uns verrät, dass heute im Falle eines Sieges ein wenig gezündelt wird. Philipp und ich sind daher heute ausnahmsweise nicht neutral, schließlich kommt ein Foto mit Rauch aus dem Block immer gut rüber im Blog.

Die Chancen auf ein nettes Abschlussfoto steigen in der 4. Minute, in welcher Jan Macak das 1:0 für den Tabellenführer erzielt. Unmittelbar danach folgt ein Mugler Angriff dem Anderen, Rust kann sich in den Anfangsminuten kaum befreien, sodass der Kapitän seine Männer mit "Schau' ma amoi, dass ma wenigstens über d'Mittn kumman!" antreibt. Von einem Tor ist Rust in dieser Phase weit entfernt.

Die Gespräche anderer Besucher zu belauschen ist immer ein Genuss. Ein älterer Herr, der das Spiel im Auto sitzend verfolgt, spricht mit einem weiteren Besucher über sein Leben: "I hob 2 Ziele in meina Pension: Fußboi schaun und oid werdn!" Weise Worte eines offensichtlich weisen Menschen.

Aus dem Nichts erhält Rust in der 35. Minute einen Elfmeter zugesprochen, der auf diese Art und Weise verwertet wird. Philipps Reaktion: "Na geh! Jetzt gibt's ka Pyro!" Ausgerechnet das Ex-Veilchen Mario Majstorovic macht Andi und auch uns mit dem 2:1 kurz vor der Pause wieder glücklich.

Nach einer Debreziner in der Pause kann der Kick wieder weitergehen. Das Spiel verläuft nun ausgeglichen. Gegen Ende der Partie marschieren wir retour Richtung Mugler Fanszene, um die anstehende pyrotechnische Einlage perfekt in Szene zu setzen, ehe Dragomir Dragic in der 86. Minute mit dem Ausgleich jegliche Hoffnungen zunichtemacht. Danke Drago!

Tja, vielleicht hätte mein Versprechen an Andi, die Mugler erst bei einer Meisterfeier zu beobachten, doch einhalten sollen... Nichtsdestotrotz war es allemal ein netter Nachmittag!





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen