Sonntag, 19. Mai 2019

USV Karlstein - SCU Thaya

Karlstein, Thayaland-Stadion
2. Klasse Waldviertel Thayatal, 110 Zuschauer, 2:0


Der USV Karlstein veranstaltet alljährlich im Mai seinen Fußballmatinee-Frühschoppen. Wie bereits im Vorjahr ist das Team aus Thaya der Gast bei diesem besonderen Event. Der Eintritt besteht aus einer freiwilligen Spende. Obwohl offiziell 110 Besucher angegeben sind, schätze ich, dass rund 250 Personen der Einladung des USV Karlstein gefolgt sind.

Bereits am Parkplatz entdecke ich den unverwechselbaren roten Seat von Hopperkollegen Amatzka, der von meiner Anwesenheit ebenso überrascht ist, wie umgekehrt. Karlstein liegt in der Tabelle der 2. Klasse Waldviertel Thayatal ebenso im Mittelfeld wie der heutige Kontrahent. Während sich die Henderl unmittelbar neben dem Spielfeld am Griller drehen, pfeift Schiedsrichter Valdrim Kastrat die Partie an.

Der USV Karlstein, der zwar nur wenige Plätze, aber 15 Punkte vor Thaya liegt, geht in der 18. Minute in Führung. Die Kicker haben es heut nicht leicht, schließlich wird der Duft der gewürzten Grillhendl heute in die Nasen der Spieler getragen. Wahrscheinlich ist das auch die Erklärung dafür, dass in der 1. Halbzeit bis auf dieses eine Tor nichts Nennenswertes passiert.

Kurz vor der Pause, also dem großen Andrang, wird in eines dieser wunderbaren Grilltiere investiert. Der Grillmeister bekommt an diese Stelle ein Extralob. Neben dem Hendl wird unter anderem auch ein Kistenbratl angeboten. Alle Achtung, da werden die Gäste verwöhnt.

Während des Verzehrs meines Huhnes lausche ich ein Gespräch an meinem Tisch, wo sich ein Herr, der offensichtlich nur einmal im Jahr den USV besucht bei seinem Gegenüber über den Gegner erkundigt. "Thaya is jo heia a ned so guad, oda?" Sein Gesprächspartner antwortet trotz vollem Mund ziemlich trocken: "Wos hoast ned guad? De san schlecht!" Na Mahlzeit!

Das Spiel nach der Pause ist ein Ebenbild von Halbzeit 1! Wiederrum fällt ein Tor, wiederrum sind es die Gastgeber, die treffen. Karlstein gewinnt damit den Frühschoppen-Kick im sehenswerten Thayaland-Stadion verdient mit 2:0.

Alex fällt heute nicht nur mit seinem Bart auf, sondern auch mit der Tatsache das er die komplette 2. Halbzeit mit 2 Deutsch-Hoppern verbringt. Dabei liegt keine 5 Meter neben ihm ein blondes Mädl allein (!) auf einer (viel zu großen) Decke! Alex, da hast du einen Elfmeter ohne Tormann leichtfertig vernebelt!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen