Samstag, 11. Mai 2019

SV Kirchfidisch - USV Mogersdorf

Kirchfidisch, Sportplatz
2. Klasse Süd B (Burgenland), 100 Zuschauer, 3:1


Das zur Gemeinde Kohfidisch zählende Kirchfidisch sollte an diesem an sich verregneten Tag die letzte Station sein. Wie bei den beiden Destinationen zuvor bleiben wir auch im abschließenden Spiel trocken, während z.B. in Mattersburg zur selben Zeit bereits Straßen wegen sintflutartiger Regenfälle kurzfristig gesperrt werden mussten. Unbeeindruckt davon empfängt der SV Kirchfidisch in der 2. Klasse Süd B im Flutlichtspiel das Schlusslicht USV Mogersdorf. 100 Besucher sind mehr als erwartet.

2 Minuten vor 19 Uhr wird das Spiel nicht ganz pünktlich angepfiffen. Nach dem raschen 1:0 fürchtet das neutrale Publikum, das heute aus 2 Menschen besteht, ein langweiliges Spiel auf einer schiefen Ebene. Mogersdorf trifft 3 Minuten später zum Ausgleich. Während wir den Sportplatz noch vor Einbruch der Dunkelheit umrunden, geht Kirchfidisch abermals in Führung.

Dann ist Halbzeit. Wir testen wie schon im Spiel zuvor den Spritzer, der in Kirchfidisch von einer Schnitzelsemmel begleitet wird. Kann man durchaus so kombinieren! Mogersdorf stemmt sich auch in der 2. Halbzeit vehement gegen die Niederlage und hält dadurch überraschend gut mit, doch 2 Spieler machen den Unterschied: Der unermüdliche und sehr auffällige Totti sowie Herr Weber, der in der 93. Minute mit dem seinem 2. Tor den Endstand von 3:1 fixiert.

Somit ist auch dieser 3er wieder Geschichte. Im Nachhinein betrachtet, war der Ausflug in das Südburgenland eine gute Entscheidung, da diese Region als wohl einzige in Österreich heute vom Regen verschont blieb.


























  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen