Samstag, 25. Mai 2019

SC Hörsching - Union Leonding

Hörsching, Sportanlage
1. Mitte (OÖ), 289 Zuschauer, 2:2


Am 17.9.2016 beobachtete ich diese unspektakuläre Begegnung zwischen der Union Leonding und dem SC Hörsching. Heute gibt es in Hörsching schon wieder das gleiche Aufeinandertreffen- diesmal sind die Vorzeichen jedoch andere, schließlich trifft der Tabellenführer Hörsching auf die punktegleichen Leondinger. Da mit Pucking eine weitere Mannschaft unmittelbar dahinter lauert, geht es heute um die Wurscht in der oberösterreichischen 1. Klasse Mitte, wie es ein Herr beim Eingang richtig formuliert.

Bei meinem Eintreffen wird gerade die Reserve gefeiert, die soeben den Meistertitel fixiert hat. Der SC Hörsching scheint momentan auf einem guten Weg zu sein. Hörsching ist nicht gerade als Zuschauermagnet bekannt, heute kommen beim Aufstiegskracher dafür gleich 289 Menschen, die für gute Stimmung auf den Rängen sorgen. Mit dabei ist auch ein kleiner Fanclub, der das ganze Spiel über mit mehr oder weniger sinnvollen Gesängen versucht, für Stimmung zu sorgen.

Offensichtlich sind die Spieler aufgrund der Tabellenkonstellation gehemmt. In der 1. Halbzeit läuft nicht viel zusammen. Bis auf 2 zu Recht aberkannte Tore gibt es nicht viele Aufreger. Die Besucher haben dementsprechend Zeit, die wichtigen Dinge des Lebens zu besprechen. So meint ein Herr zu seinem soeben eintreffenden Bekannten: "Nau? Seit wonn host du a Bauchal? So kenn i do jo gor ned!" Die Antwort lautet bloß "I hob jo grod gegessn!"

Apropos: Natürlich stehen auch in Hörsching Bosna auf dem Speisekarte. Wer da nicht zuschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen! Ich brauche keine Hilfe.

So schlecht die Begegnung in der 1. Halbzeit war, so gut sollte sie nach der Pause werden. Die Leondinger Führung (53.)wird 6 Minuten später egalisiert, ehe Hörsching weitere 6 Minuten später erstmals in Führung geht. "Wir werden Meister" singt man nun auf der Tribüne. Doch die Zeit der verrückten 6 Minuten ist noch nicht zu Ende: 6 Minuten nach der Hörschinger Führung gleicht die Union Leonding durch diesen Elfmeter zum 2:2 aus.

Dieser Spielverlauf ist für einen neutralen Beobachter perfekt, ber nichts für die Nerven der Fans und Spieler. Immer wieder kommt es zu verbalen Scharmützel am Rasen und auch auf den Rängen. Trotz weiterer Chancen hüben wie drüben endet das Spiel schließlich gerechterweise mit demselben Ergebnis wie am 17.9.2016. Damit bleibt das Rennen um den Bezirksliga-Aufstieg hochspannend.


















 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen