Samstag, 18. Juli 2020

Großwilfersdorf/Ilz KM II - SU Riegersburg

Großwilfersdorf, Sportplatz
Freundschaftsspiel, 60 Zuschauer, 4:1


134 Tage nach dem Matchbesuch in Oberpetersdorf kommt es heute zu meinem persönlichen Comeback in der Heimat. Da ich kein Freund von Testspielen bin, sollte an dieser Stelle nun ein Bericht über eine Partie des Salzkammergut-Cups zu finden sein. Dieses Vorhaben wurde aufgrund der Prognose "24 Stunden Dauerregen in Gosau" verworfen. So greife ich auf Plan B zurück und schließe mich Philipp an, der heute 2 Spiele in der Steiermark auf seinem Menüplan stehen hat. Da es sich hier nicht um Freundschafts-, sondern um Aufbauspiele handelt, kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren. 😁

20 Minuten später als geplant erreiche ich unseren Wiener Treffpunkt, da ich im Dauerregen gleich zweimal wegen Unfällen Zeit verliere. Der alte Hase Philipp hat den Zeitpunkt jedoch so gewählt, dass wir trotz der unfähigen Regenfahrer knapp, aber doch unser 1. Ziel pünktlich erreichen werden, sofern die Fahrt über den Wechsel ohne weitere Probleme verläuft. Da sich der Regen im Süden von Wien tatsächlich verflüchtigt, bleiben wir von weiteren Verzögerungen verschont. Raini Fendrich singt während der Fahrt: "I hob kane Lire". Ich ergänze "und kane Papiere!" Philipp meint daraufhin. "Doch! Wir haben ein Paar Biere!" Dieser Philipp...

10 Minuten vor dem Ankick erreichen wir unser 1. Ziel, den Sportplatz in Großwilfersdorf. Zeit genug, um sich um das Paar zu kümmern. Anschließend geht es mit der Hopper-Nachwuchshoffnung Daniel zum Match. Der Gebietsligist USC Großwilfersdorf hat in der letzten Saison seinen Spielbetrieb in der Winterpause eingestellt. Ein halbes Jahr später versucht man in Kooperation mit der 2. Mannschaft von Ilz das Comeback in der 1. Klasse Ost B. Das heutige Aufbauspiel gegen Riegersburg ist zugleich der 1. Auftritt des "neuen" Vereins.

Riegersburg ist ein guter Gradmesser, die spielen nämlich in der 1. Klasse Süd - und damit in derselben Leistungsstufe. Die Großwilfersdorf-Ilzer zeigen von Beginn an, dass sie in Ihrer Liga wohl mit ihnen zu rechnen ist. Lukas Luttenberger erzielt in der 14. Minute das 1. Tor für den neuen Club. Offensichtlich hat man sich darüber zu lange gefreut, Riegersburg gleicht nämlich eine Minute später aus.

Unmittelbar vor und nach dem Pausenbier erhöhen die Gastgeber auf 3:1. Riegersburg hat nun nichts mehr zu melden. Samuel Höfler erzielt den Endstand. Bevor es in der Meisterschaft losgeht, hat Großwilfersdorf-Ilz nach 5 weitere Aufbauspiele. Wenn man schon beim 1. Auftritt so eine Leistung hinlegt, braucht man sich wohl nicht viele Sorgen machen.

Für uns geht es nun weiter nach Neudau, die sich ebenfalls für die kommende Saison aufbauen wollen...




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen